KudoZ home » Italian to German » Education / Pedagogy

atti di perfezionamento

German translation: Vervollständigung der Dokumentation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:atti di perfezionamento
German translation:Vervollständigung der Dokumentation
Entered by: Christine Mittermann

16:19 Nov 13, 2008
Italian to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy / Sistema universitario italiano/Studiare in Italia
Italian term or phrase: atti di perfezionamento
Es handelt sich um ein Formular mit dem Titel "Richiesta perfezionamento documenti".
Il sottoscritto...chiede che codesta Rappresentanza (diplomatica) munisca dei seguenti ATTI DI PERFEZIONAMENTO:
1) legalizzazione consolare,
2) dichiarazione di valore in loco ai fini dell´iscrizione in Italia al Corso sperimentale del biennio specialistico in...
3) conferma della traduzione.

Ich weiss ja, was damit gemeint ist, aber wie nennt man den Überbegriff für "atti di perfezionamento" im Deutschen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Christine Mittermann
Italy
Vervollständigung der Dokumentation
Explanation:
Ich habe selbst hier gerade einen Antrag liegen, bei dem eine "beigefügte Dokumentation" verlangt wird. Für "perfezionamento" würde ich in der Überschrift "Vervollständigung" schreiben und später dann "...mit den folgenden Nachweisen/ folgender Dokumentation zu vervollständigen."
Selected response from:

Ponziana
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Vervollständigung der Dokumentation
Ponziana
3Dokumente, die der Vervollständigung dienen
Michaela Mersetzky


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Vervollständigung der Dokumentation


Explanation:
Ich habe selbst hier gerade einen Antrag liegen, bei dem eine "beigefügte Dokumentation" verlangt wird. Für "perfezionamento" würde ich in der Überschrift "Vervollständigung" schreiben und später dann "...mit den folgenden Nachweisen/ folgender Dokumentation zu vervollständigen."

Ponziana
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ina Glörfeld Salzano
0 min
  -> Danke, Ina :-))

agree  renzennelke
4 mins
  -> Danke :-))

agree  Birgit Elisabeth Horn
11 mins
  -> Danke, Birgit :-))

agree  Zea_Mays
1 hr

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Dokumente, die der Vervollständigung dienen


Explanation:
Ich glaube, hier gibt es gar keinen Überbegriff, weil "atti di perfezionamento" womöglich gar kein feststehender Begriff ist. In der Überschrift steht ja "Richiesta perfezionamento documenti" – und für eben dieses perfezionamento braucht es noch diverse atti. So jedenfalls lese ich das. Hoffe, es hilft.

"...verlangt, dass durch XXX zur Vervollständigung der Unterlagen folgende Dokumente beigebracht werden..."

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage20 Stunden (2008-11-16 12:37:25 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke! Kein Problem! Auch liebe Grüße!

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Michaela! Eure Antworten waren ähnlich, doch leider konnte ich nur einmal die Punkte vergeben. Liebe Grüße