KudoZ home » Italian to German » Electronics / Elect Eng

sinottico

German translation: Statusanzeige


20:12 Feb 21, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Italian term or phrase: sinottico
Hierbei handelt es sich um einen Teil der elektrischen Anlage eines Fahrwerk-Einstellstands:

sinottico di stato degli organi mobili (lavoro/riposo)
Peter Gennet
Austria
German translation:Statusanzeige
Explanation:
würde ich hier sagen. "sinottico" ist eine "Übersicht" - z. B. auch ein Display ....

Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
Danke euch beiden für die nette Hilfe. Neben Statusanzeige und (Synopse, ein Begriff, der aus meinem Religionsunterricht etwas vorbelastet ist) gab es dann noch die Formulierung Systemschaubild des Status ..., die ich ganz passend fand.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Synopse/Synopsis
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
3Statusanzeige
Ulrike Sengfelder


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Statusanzeige


Explanation:
würde ich hier sagen. "sinottico" ist eine "Übersicht" - z. B. auch ein Display ....



Ulrike Sengfelder
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 22
Grading comment
Danke euch beiden für die nette Hilfe. Neben Statusanzeige und (Synopse, ein Begriff, der aus meinem Religionsunterricht etwas vorbelastet ist) gab es dann noch die Formulierung Systemschaubild des Status ..., die ich ganz passend fand.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Synopse/Synopsis


Explanation:
So wie Uli sagt eine knappe Zusammenfassung (Kurzzusammenfassung), vergleichende Übersicht (Fremdwörterbuch).


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Synopse
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16