KudoZ home » Italian to German » Electronics / Elect Eng

quadro elettrico

German translation: Baustromverteiler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:quadro elettrico
German translation:Baustromverteiler
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

07:02 Nov 6, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Italian term or phrase: quadro elettrico
Das scheint jetzt eine simple Frage zu sein, da jedes normale technische WB die Lösung bereit hält:
Schalttafel
Aber ich bin vom Kontext her etwas unschlüssig und bitte um Rat. Es geht um die Einrichtung einer Großbaustelle.

Nei casi più frequenti l’energia elettrica viene fornita dall’Enel, il quale installa in prossimità del cantiere, un *quadro elettrico* fornito di contatore ed interruttore magnetotermico

Ist hier wirklich eine einfache Schalttafel gemeint oder ist es eher so etwas wie ein "Baustromverteiler"?
Heike Steffens
Baustromverteiler
Explanation:
ist in der Tat der gebräuchlichste Ausdruck neben Baustromkasten

Doch das ist noch lange nicht alles, da die meisten Geräte Strom benötigen, muss ein so genannter Baustromverteiler, oder auch Baustromkasten genannt, ...
ranardo.net/maschinen-geraete/baustromverteiler.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Forum: Baustromkasten gesuchtBaustromkasten gesucht - Ihr unabhängiger Ratgeber für Wohnen, Hausbau und Sanierung.
www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread... - Ähnliche Seiten

Zäleranschlußschrank + Baustromkasten, Baustromverteiler ...Zäleranschlußschrank + Baustromkasten, Baustromverteiler, Verteilerkasten mieten, In der Regel kostenlose Auslieferung im Raum München.
www.erento.com/mieten/baumaschinen_baustelle/stromerzeuger_... - 154k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Grading comment
Lieben Dank an alle - nach Rücksprache mit dem Kunden, scheint dies die korrekte Lösung zu sein.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Anschlussverteilerschrank
wolfgang55
4Schrank
Margherita Ferrero
3Baustromverteiler
Birgit Elisabeth Horn


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anschlussverteilerschrank


Explanation:
Das müsste es sein.


    Reference: http://www.bosecker-verteilerbau.de/
wolfgang55
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schrank


Explanation:
bei ABB immer so genannt.
Gute Arbeit


    Reference: http://64.233.183.104/search?q=cache:zJJTYFL6NrMJ:www.abb.de...
Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 98

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Baustromverteiler


Explanation:
ist in der Tat der gebräuchlichste Ausdruck neben Baustromkasten

Doch das ist noch lange nicht alles, da die meisten Geräte Strom benötigen, muss ein so genannter Baustromverteiler, oder auch Baustromkasten genannt, ...
ranardo.net/maschinen-geraete/baustromverteiler.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Forum: Baustromkasten gesuchtBaustromkasten gesucht - Ihr unabhängiger Ratgeber für Wohnen, Hausbau und Sanierung.
www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread... - Ähnliche Seiten

Zäleranschlußschrank + Baustromkasten, Baustromverteiler ...Zäleranschlußschrank + Baustromkasten, Baustromverteiler, Verteilerkasten mieten, In der Regel kostenlose Auslieferung im Raum München.
www.erento.com/mieten/baumaschinen_baustelle/stromerzeuger_... - 154k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 16
Grading comment
Lieben Dank an alle - nach Rücksprache mit dem Kunden, scheint dies die korrekte Lösung zu sein.