KudoZ home » Italian to German » Electronics / Elect Eng

presa da remoto

German translation: s.u.


11:03 Nov 16, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Italian term or phrase: presa da remoto
Wer kann mir sagen was eine "presa da remoto" ist
bzw. was "remotamente" bedeutet.

Mit RMPDU sind die Versorgungsleisten, die in jedem Server-Rack angracht werden, gemeint

Le RMPDU saranno di tipo “switched” necessario ad impostare la soglia di corrente massima pari al 50% per evitare di avere un carico eccessivo in caso di guasto su una delle due linee di alimentazione. Inoltre consentono di comandare remotamente le prese di alimentazione potendo spegnere, accendere o effettuare il reset di ogni singola presa da remoto con un semplice accesso IP tramite un Web Browser.

Danke schon mal im Voraus
Joan Hass
German translation:s.u.
Explanation:
comandare remotamente = fernsteuern

Für jede Steckdose ist die Fernausschaltung, Ferneinschaltung oder ein Fernreset möglich


--------------------------------------------------
Note added at 38 Min. (2008-11-16 11:41:31 GMT)
--------------------------------------------------

Lt. Kontext geht es m.E. nicht um den Internetzugang sondern eher um Lastmanagement per Internet
Selected response from:

Sibylle Gassmann
Italy
Grading comment
danke, -auch an Jennifer-
aber Du warst schneller
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s.u.
Sibylle Gassmann
4ferngesteuert...
Jennifer Miethe


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ferngesteuert...


Explanation:
Remotamente bedeutet, etwas aus der Ferne steuern. Man kann diese Leiste von jedem Internetzugang aus steuern. Mein Freund besitzt so etwas :-) Der kann vom Hotel aus seinen Rechner (der zu Hause steht) starten, ausschalten etc.
presa ist in diesem Fall die Verbindung, remoto- aus der Ferne

Jennifer Miethe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
comandare remotamente = fernsteuern

Für jede Steckdose ist die Fernausschaltung, Ferneinschaltung oder ein Fernreset möglich


--------------------------------------------------
Note added at 38 Min. (2008-11-16 11:41:31 GMT)
--------------------------------------------------

Lt. Kontext geht es m.E. nicht um den Internetzugang sondern eher um Lastmanagement per Internet

Sibylle Gassmann
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18
Grading comment
danke, -auch an Jennifer-
aber Du warst schneller

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katia De Gennar
23 hrs