KudoZ home » Italian to German » Electronics / Elect Eng

potenza termica utile

German translation: Heizleistungswert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:potenza termica utile
German translation:Heizleistungswert
Entered by: maddydeangelis

18:55 Dec 3, 2010
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / potenza termica utile
Italian term or phrase: potenza termica utile
a) sono installati generatori di calore a condensazione con rendimento termico utile, a carico pari al 100% della potenza termica utile nominale, maggiore o uguale a 93 + 2 log Pn, dove log Pn è il logaritmo in base 10 della potenza utile nominale del singolo generatore, espressa in kW, e dove per valori di Pn maggiori di 400 kW si applica il limite massimo corrispondente a 400 kW;



utile = Nutz-
rendimento termico utile = thermische Nutzleistung
potenza termica utile = Nennwärmleistung ?, thermische Nennleistung
maddydeangelis
Heizleistungswert
Explanation:
Hier werden Heizleistungsgeneratoren mit einem Nutzungsgrad von einem Heizleistungswert von einem nominellen Wert von 100 % in Einsatz gebracht, bei denen der Leistungswert über oder gleich 93 + 2 log Pn bei einem Logaritmus von 10 % des Nominalwertes des einzelnen Generators in KW ausgedrückt wird und in dem Höchstwerte von pn 400 kW als Maximalwerte zum Einsatz kommen.
Selected response from:

belitrix
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Nutzwärmeleistung
Petra Haag
3Heizleistungswertbelitrix


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Heizleistungswert


Explanation:
Hier werden Heizleistungsgeneratoren mit einem Nutzungsgrad von einem Heizleistungswert von einem nominellen Wert von 100 % in Einsatz gebracht, bei denen der Leistungswert über oder gleich 93 + 2 log Pn bei einem Logaritmus von 10 % des Nominalwertes des einzelnen Generators in KW ausgedrückt wird und in dem Höchstwerte von pn 400 kW als Maximalwerte zum Einsatz kommen.

belitrix
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: :)


11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Nutzwärmeleistung


Explanation:
findet man auch ....


Petra Haag
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sibylle Gassmann
1 hr
  -> Danke Sibylle!