KudoZ home » Italian to German » Energy / Power Generation

elettrodotto interrato

German translation: Erdkabel


13:30 Dec 1, 2010
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Photovoltaik
Italian term or phrase: elettrodotto interrato
Realizzazione di tratto di elettrodotto interrato - kann ich das mit Stromerdleitung übersetzen oder gibt es dafür einen anderen Fachausdruck?
Fehlinger
Germany
German translation:Erdkabel
Explanation:
oder Erdleitung würde ich sagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdleitung

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2010-12-01 13:42:21 GMT)
--------------------------------------------------

Dass durch das Erdkabel Strom fließt, ist ja klar, bei Erdleitung etwas weniger.
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
In meinem Zusammenhang passt diese Lösung, danke auch an Konrad!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Erdkabel
Christel Zipfel
3StromerdkabelKonrad Schultz


Discussion entries: 6





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erdkabel


Explanation:
oder Erdleitung würde ich sagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdleitung

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2010-12-01 13:42:21 GMT)
--------------------------------------------------

Dass durch das Erdkabel Strom fließt, ist ja klar, bei Erdleitung etwas weniger.

Christel Zipfel
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
In meinem Zusammenhang passt diese Lösung, danke auch an Konrad!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: du wirst fast immer recht haben, aber es gibt auch die Nachrichtenkabel
4 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stromerdkabel


Explanation:
nur, wenn deutlich sein soll, daß es kein Nachrichtenkabel ist. Wenn das aus dem Zusammenhang klar ist, genügt Christels Erdkabel.

Konrad Schultz
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27