KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

apparecchiature "muletto"

German translation: Ersatz-Einrichtungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:apparecchiature "muletto"
German translation:Ersatz-Einrichtungen
Entered by: Christiane Berthold

14:22 Nov 21, 2013
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Wartungsvertrag
Italian term or phrase: apparecchiature "muletto"
Nel presente contratto sono compresi gratuitamente, tutti gli aggiornamenti software di carattere fiscale, che si dovessero rendere necessari al fini di ottemperare alle vigenti normative in materia di spettacolo e divertimento. Tali aggiornamenti verranno resi disponibili da AAAA attraverso il sito internet www.BBBB o attraverso il collegamento remoto da parte dei nostri tecnici autori zzati In caso di guasto delle apparecchiature fornite da AAAA, sarà cura delia stessa sostituirle temporaneamente e senza alcun costo di noleggio, in attesa della loro riparazione presso i nostri laboratori o quelli del relativi produttori. I costi di trasporto e di consegna delle apparecchiature "muletto", restano esclusi.

muletto wird im Originaltext mit Anführungszeichen geschrieben.
Was können das für apparecchiature sein?

DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Ersatz-Einrichtungen
Explanation:
Siehe Diskussion.
Selected response from:

Christiane Berthold
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ersatz-Einrichtungen
Christiane Berthold
4Ersatz-..., oder temporär
Beatrice T
5 -2eine Art Gabelstapler
Kerstin Mädler


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ersatz-..., oder temporär


Explanation:
Die Meinung ist:
http://it.wikipedia.org/wiki/Muletto_(automobilismo)

Beatrice T
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 10

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ersatz-Einrichtungen


Explanation:
Siehe Diskussion.

Christiane Berthold
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 70

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bluenoric
2 hrs

1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -2
eine Art Gabelstapler


Explanation:
http://de.bab.la/woerterbuch/italienisch-deutsch/muletto

--------------------------------------------------
Note added at 18 Stunden (2013-11-22 08:45:54 GMT)
--------------------------------------------------

Jepp, ich denke, ihr habt recht. Habe es nochmals durchgelesen und komme auch zum Schluss, dass es wohl eher Ersatzgeräte sein müssen.

Kerstin Mädler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Christiane Berthold: Ich denke, hier ist der "Ersatz" gemeint, wie la macchina muletto nella formula Uno.
5 mins

neutral  xxxGerritH: Eine Bildersuche in Google nach muletto gibt Aufschluss! Die Anführungsstriche vielleicht, weil offizielle Bezeichnung "carello elevatore". Stimmt!! Es ist kein Stapler!
1 hr

disagree  bluenoric: Zusammenhang zeigt deutlich, dass Ersatzgeräte bzw. Maschine hier gemeint sind
2 hrs