aperture

German translation: Zugang zu

Italian term or phrase:aperture
German translation:Zugang zu
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

17:40 Feb 11, 2018
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Bahn
Italian term or phrase: aperture
Ferme restando le caratteristiche tecnico-funzionali delle precedenti applicazioni specifiche di linee AV/AC, Roma - Napoli e Torino - Novara, rispetto alle quali faranno riferimento anche i singoli documenti dei sistemi componenti, il presente documento ha lo scopo di fissare, tramite una specificazione funzionale di alto livello:
• le particolari funzionalità derivanti dalla diversa architettura tecnologica;
• l'integrazione e l’allocazione dei requisiti funzionali tra i vari sistemi;
• le particolarità e/o integrazioni rispetto alle precedenti applicazioni;
• le aperture verso applicazioni di tipo innovativo.

Interesse an innovativen Anwendungen?
DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Zugang zu
Explanation:
5950 Betriebseröffnung f einer Strecke, apertura di una linea [al traffico]

discorso di apertura die Eröffnungsansprache
festa di apertura die Eröffnungsfeier
orario di apertura die Öffnungszeit Pl.: die Öffnungszeiten
ore di apertura die Öffnungszeiten Pl., kein Sg.
https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/aperture

Im übertragenen Sinn auch "Zugang zu" ... innovativen Anwendungen.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
vielen Dank, diese Lösung hatte ich auch selbst gefunden, da die Zeit drängte
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zugang zu
Johannes Gleim
3 +1Bereitschaft
Cristina intern


  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Bereitschaft


Explanation:
Ihre Aufgaben: Architektur von Software Lösungen, Evaluierung von neuen Technologien und Methoden, Implementierung von Web Anwendungen mit, . ... Projekten die wir mit und für unsere Kunden umsetzen, Mitarbeit bereits in der Vorprojektphase beim Erheben der Anforderungen, **Bereitschaft für innovative Projekte**.
https://www.karriere.at/jobs/cubido

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 144
3 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
6 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zugang zu


Explanation:
5950 Betriebseröffnung f einer Strecke, apertura di una linea [al traffico]

discorso di apertura die Eröffnungsansprache
festa di apertura die Eröffnungsfeier
orario di apertura die Öffnungszeit Pl.: die Öffnungszeiten
ore di apertura die Öffnungszeiten Pl., kein Sg.
https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/aperture

Im übertragenen Sinn auch "Zugang zu" ... innovativen Anwendungen.


Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 369
Grading comment
vielen Dank, diese Lösung hatte ich auch selbst gefunden, da die Zeit drängte