KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

relazione

German translation: Verbindung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:relazione
German translation:Verbindung
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

17:52 Feb 11, 2018
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Bahn
Italian term or phrase: relazione
La presente specifica si applica all’intera relazione Milano - Bologna - Firenze, in particolare, separatamente, per le tratte Melegnano - Bivio S. Viola e Bologna S. Ruffillo - Firenze Castello. Per il tratto di sottoattraversamento del nodo di Bologna che completerà la relazione, non oggetto di attivazione nelle prime fasi, dovranno essere apportate le opportune integrazioni al momento non completamente identificabili.

Für mich ist hier (zumindet beim ersten Mal) "Strecke" gemeint, liege ich da richtig?
DANKE!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Verbindung
Explanation:
... Mailand - Florenz.

--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2018-02-12 08:42:39 GMT)
--------------------------------------------------

7471 elation f ferroviare -> 4993
4993 [Eisenbahn]verbindung f, ... collegamento m ferroviario, relazione f ferroviaria
7476 Fernverbindungen f pl, Interregio-Verbindungen, ... relazioni f pl interregionali

Hinweis: Alle mit Nummern gekennzeichneten mehrsprachige Begriffe (auch bei den anderen Fragen) stammen aus dem von UIC herausgebenen "Lexique général des termes ferroviares".



--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2018-02-12 08:43:19 GMT)
--------------------------------------------------

Tippfehlerkorrektur:
7471 relation f ferroviare -> 4993
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verbindung
Johannes Gleim
4Beziehung
Posted via ProZ.com Mobile
Noelle Crist-See


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beziehung


Explanation:
Beziehung zwischen den drei Städten.

Noelle Crist-See
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Sorry, aber das ist nicht der genormte Begriff.
14 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verbindung


Explanation:
... Mailand - Florenz.

--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2018-02-12 08:42:39 GMT)
--------------------------------------------------

7471 elation f ferroviare -> 4993
4993 [Eisenbahn]verbindung f, ... collegamento m ferroviario, relazione f ferroviaria
7476 Fernverbindungen f pl, Interregio-Verbindungen, ... relazioni f pl interregionali

Hinweis: Alle mit Nummern gekennzeichneten mehrsprachige Begriffe (auch bei den anderen Fragen) stammen aus dem von UIC herausgebenen "Lexique général des termes ferroviares".



--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2018-02-12 08:43:19 GMT)
--------------------------------------------------

Tippfehlerkorrektur:
7471 relation f ferroviare -> 4993

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 369
Grading comment
danke!