KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

porta a battente singolo

German translation: einflügelige Tür


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:porta a battente singolo
German translation:einflügelige Tür
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

19:53 Mar 29, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Italian term or phrase: porta a battente singolo
ist für mich einfach eine Tür oder gibt es da noch einen Fachausdruck: etwa einflügelige Tür o.ä.????
Birgit Elisabeth Horn
Italy
einflüglige Tür
Explanation:
ja, so heißt das. Es gibt ja dann auch noch zweiflüglige Türen und noch vieles mehr... :-)
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
man lernt doch nie aus!
mal wieder nicht in Google 'reingeschaut...und an sich selbst gezweifelt!!
Danke auch an Alberto aber einflügelig hat mehr Treffer!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2einflüglige Tür
Christel Zipfel
5Einflügeltür
Alberto Franci


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
einflüglige Tür


Explanation:
ja, so heißt das. Es gibt ja dann auch noch zweiflüglige Türen und noch vieles mehr... :-)

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 185
Grading comment
man lernt doch nie aus!
mal wieder nicht in Google 'reingeschaut...und an sich selbst gezweifelt!!
Danke auch an Alberto aber einflügelig hat mehr Treffer!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  langnet: "Agree" hier, weil "einfügelige Tür" m.E. besser klingt als Albertos Vorschlag, der aber auch korrekt ist
37 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
10 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Einflügeltür


Explanation:
diese ist die Fachbezeichung (352 Treffer)


cordially


alberto

Alberto Franci
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 28