KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

morsettiera (qui)

German translation: Klemmleiste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:morsettiera
German translation:Klemmleiste
Entered by: Miriam Ludwig

22:08 Feb 21, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Italian term or phrase: morsettiera (qui)
Es geht um Motoren für Rollläden:

Collegamenti alla ***morsettiera***:
1: Ingresso230 V ~
2: Ingresso 230 V ~
3: Uscita motore Apre
4: Uscita motore Comune
5: Uscita motore Chiude
6: Uscita alimentazione aux: 24 V ~ - 7 W max.
7: Uscita alimentazione aux: 24 V ~ - 7 W max.
8: Ingresso pulsante 1 bassa tensione Apre
9: Ingresso pulsante 1 bassa tensione Comune
10: Ingresso pulsante 1 bassa tensione Chiude
11: Ingresso pulsante 2 bassa tensione Apre
12: Ingresso pulsante 2 bassa tensione Comune
13: Ingresso pulsante 2 bassa tensione Chiude


Kann ich das in diesem Zusammenhang mit Klemmleiste übersetzen?

Mit der Elektrik haperts...

Danke vielmals,
Mi
Miriam Ludwig
Germany
Klemmleiste
Explanation:
morsetti=Klemmen
morsetto=Klemme=Klemme*f=Zwinge*f
morsetto di collegamento=Polklemme
morsetto di connessione=Abzweigsklemme
morsetto per cavi=Kabelschuh*m

also geht hier Klemmleiste bestimmt. Ciao.

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2005-02-21 22:36:16 GMT)
--------------------------------------------------

http://infoportal-deutschland.aus-stade.de/Italienisch/im3.h...
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
'Lag ich also gar nicht so schlecht :-)... Danke an alle, Mi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Klemmleiste
swisstell
4Lüsterklemme
Kim Metzger


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Klemmleiste


Explanation:
morsetti=Klemmen
morsetto=Klemme=Klemme*f=Zwinge*f
morsetto di collegamento=Polklemme
morsetto di connessione=Abzweigsklemme
morsetto per cavi=Kabelschuh*m

also geht hier Klemmleiste bestimmt. Ciao.

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2005-02-21 22:36:16 GMT)
--------------------------------------------------

http://infoportal-deutschland.aus-stade.de/Italienisch/im3.h...

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
'Lag ich also gar nicht so schlecht :-)... Danke an alle, Mi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2
9 hrs

agree  Martina Frey
9 hrs

agree  Ulrike Bader
9 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lüsterklemme


Explanation:
ITALIANO: Collegare il cavo alla morsettiera.
Vedere istruzioni del cavo: Se la finestra è dotata
di un profilo nero, ripristrinarlo.

DEUTSCH: Leitungen in der Lüsterklemme verbinden.
Siehe Anleitung für Leitungsführung. Falls
das Fenster im Markisenkasten mit einem
schwarzen Profil versehen war, dieses wieder
montieren.

http://www.velux.pl/download/instrukcje/sml.pdf


Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish