KudoZ home » Italian to German » Engineering: Industrial

essiccata in profondità

German translation: gründlich getrocknet

13:42 Oct 23, 2005
Italian to German translations [PRO]
Engineering: Industrial / Transformatori
Italian term or phrase: essiccata in profondità
Bekomme den Dreh nicht....
Vielen Dank

La bobina completa viene armata con reti in fibra di vetro, essiccata in profondità e successivamente inglobata sottovuoto con resina epossidica in classe F opportunamente miscelata con quarzo e allumina triidrata.
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:gründlich getrocknet
Explanation:
oft sieht man auch für die Wicklungen: sorgfältig getrocknet bzw. bei ausgebautem Läufer gründlich getrocknet
Selected response from:

Almuth Zanini
Grading comment
danke, das passte genau
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4gründlich getrocknet
Almuth Zanini
3Tiefentrockung/aus der Tiefe heraus getrocknet
Miriam Ludwig
3innen getrocknet / Innentrocknung
valentina bigiarini


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
essiccata in profondità
innen getrocknet / Innentrocknung


Explanation:
Trockenschrank | Top Trock - Patentierte Trockensysteme
Außentrocknung; seitlicher Außenanschluss, C-Kupplung, zur Innentrocknung der
Schläuche; materialschonende und rasche Trocknung der Schläuche ...
www.toptrock.com/products/fire_trockenschrank.php


    Reference: http://www.toptrock.com/products/fire_trockenschrank.php
valentina bigiarini
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
essiccata in profondità
Tiefentrockung/aus der Tiefe heraus getrocknet


Explanation:
Innentrockung ist meiner Meinung nach zu allgemein, bzw. "innen" muss nich unbedingt "tief" sein.

Zum Thema "Tiefentrockung" findest allerdings nur Seiten in Bezug auf die Malerei.

Ich würde es wahrscheinlich umschreiben mit: "aus der Tiefe bzw. aus dem Inneren heraus getrocknet", aber ganz sicher bin ich mir auch nicht...!

[PDF] PR MUSSINI 1 Seite D.qxd
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Die Tiefentrocknung und Die Lichtbrechungseigenschaften. Die. optimierte Kombination
aus Naturharzen und Ölen nimmt außer- ...
schmincke.de/media/pdf/WISSENSWERTES/ geschichte/200%20Jahre%20Cesare%20Mussini%2001_04.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[PDF] Ölfarben
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Wegen der gleichmäßigen Oberflächen und Tiefentrocknung eignen sich die Farben sowohl in. dicken, pastosen als auch in lasierenden Schichten. ...
www.colorado-net.de/Seite_75_84.pdf - Zusätzliches Ergebnis

Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 47

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
essiccata in profondità
gründlich getrocknet


Explanation:
oft sieht man auch für die Wicklungen: sorgfältig getrocknet bzw. bei ausgebautem Läufer gründlich getrocknet

Almuth Zanini
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
danke, das passte genau