KudoZ home » Italian to German » Engineering: Industrial

G.P.L.

German translation: Flüssiggas


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:GPL
German translation:Flüssiggas
Entered by: Paola Manfreda

06:54 Aug 5, 2010
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Anlagen (Wasser und sanitär)
Italian term or phrase: G.P.L.
OGGETTO - LA SOCIETA' ha PER OGGETTO LA L'INSTALLAZIONE DI IMPIANTI
TERMO IDRO SANITARI, FOGNANTI, DEPURAZIONE E SOLLEVAMENTO ACQUE, GAS METANO E
G.P.L., PROPANO, ARIA, VAPORE OLEODINAMICA E FLUIDI IN GENERE, IMPIANTI DI
COGENERAZIONE ED ENERGIA ALTERNATIVA, CIVILI INDUSTRIALI ED ALBERGHIERI, NELLA
AFFEZIONE PIU' AMPIA DEL TERMINE, ED IMPIANTI ANTINCENDIO E DI CONDIZIONAMENTO
CIVILI E NON, LAVORI DI COSTRUZIONE E DI RISTRUTTURAZIONE DI CIVILI ABITAZIONI,
AMBIENTI INDUSTRIALI E STRUTTURE ALBERGHIERE, SCAVI, OPERE IN
CEMENTO ARMATO,
COSTRUZIONE E PAVIMENTAZIONE STRADALE CON SEGNALETICA ORIZZONTALE E VERTICALE.
Wofür steht die Abkürzung G.P.L.? Vielen Dank!
Simona Volpe-Adeoye
Austria
Flüssiggas
Explanation:
GPL gas di petrolio liquefatto LPG (liquefied petroleum gas, Flüssiggas).
Selected response from:

Paola Manfreda
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2FlüssiggasPaola Manfreda
5LPG / LPG-Autogas / Flüssiggas LPG / Autogas / LPG (Liquefied Petroleum Gas)
Cristina intern
4Flüssig-Propan-Gas
Barbara Bacca


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Flüssiggas


Explanation:
GPL gas di petrolio liquefatto LPG (liquefied petroleum gas, Flüssiggas).


Paola Manfreda
Germany
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sibylle Gassmann
17 mins
  -> :O)

agree  Claudia Theis-Passaro
43 mins
  -> :o)

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Flüssig-Propan-Gas


Explanation:
Gas Propano Liquido
ciao :)

www.bertos.com/s900/fra/download/pricelist_2008.pdf

Barbara Bacca
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
LPG / LPG-Autogas / Flüssiggas LPG / Autogas / LPG (Liquefied Petroleum Gas)


Explanation:
---> LPG-Autogas-Tankstellen <---

Esistendo la sigla LPG in tedesco e, inoltre, essendoci vari tipi di gas liquido, sarebbe meglio specificare la sigla LPG.

Autogas & LPG Portal
Nach dem Energiesteuergesetz wird ***Flüssiggas ( LPG / Autogas )*** als .... So gibt es eine Übersicht zu Hybridautos, LPG/Flüssiggas-Modellen und eine Liste von ...
Sie kennen sicher LPG! Auch wenn Sie noch nie etwas mit LPG-Autos zutun hatten, werden Sie ganz sicher schon einmal LPG in der Hand gehabt haben ... ***LPG-Autogas*** ist nichts anderes als Feuerzeuggas oder das Gas, was Ihnen beim Campen im Zelt das Essen warm macht. Wussten Sie nicht?
LPG, die Abkürzung für Liquefied Petroleum/Propane Gas, - das Flüssiggas mit dem man Autofahren kann - kennen mittlerweile einige hunderttausend Fahrzeuge in Deutschland. Nicht umsonst gibt es bereits über 6000 ***LPG-Autogas-Tankstellen***! Doch ist LPG wirklich so gut wie sein Ruf? Ist das Gas ungefährlich und viel umweltschonender als Benzin oder Bio-Diesel? Die neue Informationsplattform www.lpgautogas.info informiert seine Leser von der chemischen Zusammensetzung, über die Umrüstung zum Gasantrieb bis hin zu Kosten, Gefahren und ...
Autogas Werkstätten - Auto - Typen - Autogas Forum
www.autogas-einbau-umbau.de/

Flüssiggas
Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter ***Flüssiggas LPG (Liquefied Petroleum Gas)*** - d. h. Propan, Butan und deren Gemische, die bei Raumtemperatur ...
Eigenschaften von LPG - Heiz- und Kochzwecke - Feuerzeuggas
http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssiggas

Autogas – Wikipedia
Der Grund ist die derzeit niedrige Steuer auf Flüssiggas. Nach dem Energiesteuergesetz wird Flüssiggas (LPG/Autogas) als Kraftstoff mit 18 Cent/kg (= 9,74 ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2010-08-05 08:21:09 GMT)
--------------------------------------------------

Vedo ora che la domanda è in Engineering: Industrial / Anlagen (Wasser und sanitär) e non in Automotive:

- Industrial / Anlagen (Wasser und sanitär) --> LPG / Flüssiggas LPG / LPG (Liquefied Petroleum Gas)
- Automotive --> LPG / LPG-Autogas / Flüssiggas LPG / Autogas / LPG (Liquefied Petroleum Gas)

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Sibylle Gassmann