International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » Italian to German » Geography

pratese

German translation: Prateser


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pratese
German translation:Prateser
Entered by: Sabine Schmidt

16:34 Apr 28, 2008
Italian to German translations [PRO]
Social Sciences - Geography / Eigennamen
Italian term or phrase: pratese
Kann mir jemand sagen, wie der Einwohner von Prato auf Deutsch heißt?
Vielen Dank im voraus
Sabine Schmidt
Prateser
Explanation:
Gespräch in der VHS Prato (UPP) über mögliche Sprachkurse mit der Prateser Außenstelle des Goethe-Instituts Florenz, Leitung Britta von Websky ...
www.prato-wangen.de/jahresprogramme.htm - 109k -

Als Partnerstadt von Prato werden die das wohl wissen:-)

Es gibt auch noch andere plausible Treffer.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-04-28 18:28:18 GMT)
--------------------------------------------------

Rosenauer) Barbara Czwik: Beobachtungen zur Cappella Bocchineri im Prateser Dom. - Alexandra Hanzl: Die Sala del Pellegrinaio im ehem. ...
www.zikg.lrz-muenchen.de/main/kunstchr/hochschulnachrichten... - 190k - Copia cache - Pagine simili
[PDF]
Florentiner Predellen von 1400 bis 1530, Bd. 2
Formato file: PDF/Adobe Acrobat
Francesco di Marco Datini (Prateser Kaufmann, Testament 1410). Heutiger Aufbewahrungsort:. Prato, Museo Civico, Inv. Nr. 1308. Literatur: ...
hss.ulb.uni-bonn.de/diss_online/phil_fak/2007/maedger_susanne/corpus.pdf - Pagine simili
brand eins Magazin - Inhalte
Die Prateser Textilindustrie reicht bis ins Mittelalter zurück, ... In einem Dokument der Prateser Provinzregierung heißt es: „Der politische Dialog ...
www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=636&MenuID=19&Ma... - 33k -

Wenn Ihnen bei soviel Kultur zwischendurch der Magen knurrt, probieren Sie doch mal das typische Stadt-Gericht: Stangensellerie auf Prateser Art. Oder ...
www.rtl.de/auto/news_818842.php - 33k - Copia cache - Pagine simili
[PDF]
1 Wie aus Xu Qiu Lin "Signor Giulini" wurde Die Chinatown von ...
Formato file: PDF/Adobe Acrobat - Versione HTML
22 ago 2006 ... Die Rückwirkungen auf die Prateser Wirtschaft, also auf .... Neuerdings bekommen die Prateser Chinesen Konkurrenz aus ihrer Heimat, von ...
www.dradio.de/download/57308/ -
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Könnte doch glatt als Frage fürs Fernsehquiz durchgehen, oder? Herzlichen Dank Christel
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Prateser
Christel Zipfel
3Pratenser
Margherita Ferrero
3in Prato ansässig/Ansässiger
Michaela Mersetzky


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in Prato ansässig/Ansässiger


Explanation:
...

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Prateser


Explanation:
Gespräch in der VHS Prato (UPP) über mögliche Sprachkurse mit der Prateser Außenstelle des Goethe-Instituts Florenz, Leitung Britta von Websky ...
www.prato-wangen.de/jahresprogramme.htm - 109k -

Als Partnerstadt von Prato werden die das wohl wissen:-)

Es gibt auch noch andere plausible Treffer.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-04-28 18:28:18 GMT)
--------------------------------------------------

Rosenauer) Barbara Czwik: Beobachtungen zur Cappella Bocchineri im Prateser Dom. - Alexandra Hanzl: Die Sala del Pellegrinaio im ehem. ...
www.zikg.lrz-muenchen.de/main/kunstchr/hochschulnachrichten... - 190k - Copia cache - Pagine simili
[PDF]
Florentiner Predellen von 1400 bis 1530, Bd. 2
Formato file: PDF/Adobe Acrobat
Francesco di Marco Datini (Prateser Kaufmann, Testament 1410). Heutiger Aufbewahrungsort:. Prato, Museo Civico, Inv. Nr. 1308. Literatur: ...
hss.ulb.uni-bonn.de/diss_online/phil_fak/2007/maedger_susanne/corpus.pdf - Pagine simili
brand eins Magazin - Inhalte
Die Prateser Textilindustrie reicht bis ins Mittelalter zurück, ... In einem Dokument der Prateser Provinzregierung heißt es: „Der politische Dialog ...
www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=636&MenuID=19&Ma... - 33k -

Wenn Ihnen bei soviel Kultur zwischendurch der Magen knurrt, probieren Sie doch mal das typische Stadt-Gericht: Stangensellerie auf Prateser Art. Oder ...
www.rtl.de/auto/news_818842.php - 33k - Copia cache - Pagine simili
[PDF]
1 Wie aus Xu Qiu Lin "Signor Giulini" wurde Die Chinatown von ...
Formato file: PDF/Adobe Acrobat - Versione HTML
22 ago 2006 ... Die Rückwirkungen auf die Prateser Wirtschaft, also auf .... Neuerdings bekommen die Prateser Chinesen Konkurrenz aus ihrer Heimat, von ...
www.dradio.de/download/57308/ -

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Könnte doch glatt als Frage fürs Fernsehquiz durchgehen, oder? Herzlichen Dank Christel

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Michaela Mersetzky: klingt aber schon ziemlich italienisiert, finde ich. Das benutzen vielleicht Leute, die viel mit dem einheimischen Sprachgebrauch zu tun haben (wie die Wangener). Aber Normal-Deutsche?
58 mins
  -> Normaldeutsche wissen gar nicht, wo Prato liegt und noch viel weniger, wie die Einwohner heißen :-)

agree  Birgit Elisabeth Horn: für Michaela: so nennt sie auch der "Spiegel".. ;) Prateser Tuche und Wollhändler weltweitbekannt
13 hrs

agree  Zea_Mays: agree, agree.
13 hrs

agree  Sibylle Gassmann
15 hrs

agree  Sabine Duwe
16 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pratenser


Explanation:
vielleicht auch?


    Reference: http://209.85.129.104/search?q=cache:QX0jWS30qlQJ:www.berlin...
    Reference: http://209.85.129.104/search?q=cache:Vp2PoB2ev5AJ:de.wikisou...
Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian