KudoZ home » Italian to German » Geology

estremamente relativa

German translation: verhältnismäßig sehr geringe Entfernung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:estremamente relativa
German translation:verhältnismäßig sehr geringe Entfernung
Entered by: Natascha Spinetto

09:31 Apr 2, 2008
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Geology
Italian term or phrase: estremamente relativa
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere:

La formazione mesozoica ... possiede le caratteristiche tipiche di un acquifero costiero; ciò anche perchè la distanza del sito in studio dalla costa è di circa 600-700m, che in termini di studi geoglogici profondi, costituisce una distanza extremamente relativa.

also eine extrem geringe Entfernung?

Danke im voraus!
Natascha Spinetto
Italy
verhältnismäßig sehr geringe Entfernung
Explanation:
relativo heißt gering in einem gewissen Zusammenhang
Selected response from:

Fanny Meroni
Grading comment
DANKE, darauf wollte ich hinaus, so passt es :-)!
....notte
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3verhältnismäßig sehr geringe EntfernungFanny Meroni
3äußerst relativ
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


Discussion entries: 1





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
äußerst relativ


Explanation:
girerei la frase: , was aus...... Sicht eine äußerst relative Entfernung darstellt.

Eviterei "extrem".

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verhältnismäßig sehr geringe Entfernung


Explanation:
relativo heißt gering in einem gewissen Zusammenhang

Fanny Meroni
Native speaker of: Native in ItalianItalian
Grading comment
DANKE, darauf wollte ich hinaus, so passt es :-)!
....notte