mistone di cava

German translation: Sand-Kiesgemisch

Italian term or phrase:mistone di cava
German translation:Sand-Kiesgemisch
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

13:54 Nov 29, 2009
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Geology
Italian term or phrase: mistone di cava
Halo Leute,

wei� jemand, wie dieses Gemisch genau hei�t? Danke.....

b) predisporre il piano di appoggio delle fondazioni, mediante asportazione degli eventuali strati dotati di scadenti caratteristiche geotecniche e sostituzione con materiali inerti (***mistone di cava***) ben compattati o con magrone;
Vanessa Kersten
Germany
Sand-Kiesgemisch
Explanation:
oder Kiessand

Sand-Kies-Gemisch ohne festgelegte Zusammensetzung, meist natürlichen Ursprungs. Kiessand ist ein Gemenge aus Kies und Sand mit Größtkornbeschränkung. ...
www.kiestransport.de/produktgruppen_kies_sand.htm - Copia cache - Simili
Sand-/Kiesgemisch, SW nach DIN 18196 | 22547 Schenefeld - MyHammer.de - [ Traduci questa pagina ]MyHammer-Ausschreibung in Schenefeld: Sand-/Kiesgemisch, SW nach DIN 18196 - Bodenaustausch , LIeferung Kies/Sand 150 cbm.
www.my-hammer.de/.../a1587813-Sand--Kiesgemisch-SW-nach-DIN... - Copia cache
Aufschüttung mit Sand-Kies-Gemisch - Bauexpertenforum - [ Traduci questa pagina ]4 post - 4 autori - Ultimo post: 28 giu
Selected response from:

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Grading comment
Vielen Dank....
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sand-Kiesgemisch
Birgit Elisabeth Horn
2verschieden große Schotterfraktionen/ Schotterbänke
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 2





  

Answers


20 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
verschieden große Schotterfraktionen/ Schotterbänke


Explanation:
Ich habe einen Geologen gefragt, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher...

--------------------------------------------------
Note added at 20 hrs (2009-11-30 10:48:35 GMT)
--------------------------------------------------

eventuell auch Verwitterungsschutt...


    Reference: http://www.nationalpark.co.at/nationalpark/de/naturraum-land...
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sand-Kiesgemisch


Explanation:
oder Kiessand

Sand-Kies-Gemisch ohne festgelegte Zusammensetzung, meist natürlichen Ursprungs. Kiessand ist ein Gemenge aus Kies und Sand mit Größtkornbeschränkung. ...
www.kiestransport.de/produktgruppen_kies_sand.htm - Copia cache - Simili
Sand-/Kiesgemisch, SW nach DIN 18196 | 22547 Schenefeld - MyHammer.de - [ Traduci questa pagina ]MyHammer-Ausschreibung in Schenefeld: Sand-/Kiesgemisch, SW nach DIN 18196 - Bodenaustausch , LIeferung Kies/Sand 150 cbm.
www.my-hammer.de/.../a1587813-Sand--Kiesgemisch-SW-nach-DIN... - Copia cache
Aufschüttung mit Sand-Kies-Gemisch - Bauexpertenforum - [ Traduci questa pagina ]4 post - 4 autori - Ultimo post: 28 giu


Birgit Elisabeth Horn
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank....