cambi a staffetta

German translation: Staffettenwechsel

Italian term or phrase:cambi a staffetta
German translation:Staffettenwechsel
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

15:00 Apr 11, 2018
Italian to German translations [PRO]
Art/Literary - History / Audioguide
Italian term or phrase: cambi a staffetta
Le strade postali
Lo sviluppo delle rotte commerciali fa aumentare la richiesta di un servizio di posta efficiente, che metta in comunicazione mercanti e acquirenti anche molto lontani fra di loro. La corrispondenza viaggia su una rete di strade di proprietà statale ma gestite da privati, con un servizio di corrieri a cavallo e cambi a staffetta nelle stazioni di posta.

Sinn ist klar, allein mir fehlen die Worte...
Schichtwechsel?

VIELEN DANK!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Staffetten-Kurierdienst mit Postreitern und Pferdewechseln
Explanation:
als eine Möglichkeit, siehe Erläuterungen in den Wikipedia-Einträgen
Sicher gäbe es ncoh mehr Ausdrucksmöglichkeiten
Selected response from:

Claudia Theis-Passaro
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Staffelwechsel
Franco Di Domenico Gomez
3Staffetten-Kurierdienst mit Postreitern und Pferdewechseln
Claudia Theis-Passaro


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Staffelwechsel


Explanation:
Kurierdienst mit Staffelwechsel

Franco Di Domenico Gomez
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Staffetten-Kurierdienst mit Postreitern und Pferdewechseln


Explanation:
als eine Möglichkeit, siehe Erläuterungen in den Wikipedia-Einträgen
Sicher gäbe es ncoh mehr Ausdrucksmöglichkeiten

Example sentence(s):
  • ...Erste staatliche Stafetten zur Nachrichtenübermittlung mittels Reiter- und Pferdewechsel
  • Zur Beschleunigung fand auf festen Poststationen ein Reiter- und Pferdewechsel statt. Der Absender einer Estafettensendung ......

    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Post#Entwicklung_ab_der_Fr%C3%BChen_Neuzeit_in_Europa
    https://de.wikipedia.org/wiki/Estafette
Claudia Theis-Passaro
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank