KudoZ home » Italian to German » Insurance

natura fisica

German translation: Profil / persönliche Daten (des Inhabers)

14:37 Feb 26, 2018
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Insurance / Kfz-Versicherung
Italian term or phrase: natura fisica
Hallo zusammen,
ich übersetze gerade ein attestato di rischio (Risikobescheinigung f. Kfz-Haftpflichtversicherung), in dem - leider ohne weiteren Kontext - die Spalte "avente diritto - proprietario - *natura fisica*" auftaucht.
Darunter eingetragen werden sollen "cognome/ragione sociale", "nome", "identificativo fiscale", "scadenza contrattuale", "forma tariffaria" und "franchigie non corrisposte".

Ich bin mir nicht sicher, wie ich hier die "natura fiscia" übersetzen soll. Geht es darum, dass der Versicherungsnehmer eine natürliche Person ist?

Danke & viele Grüße!

Sabine
Sabine Corlu
Germany
German translation:Profil / persönliche Daten (des Inhabers)
Explanation:
... dass es sich um eine natürliche Person handelt, wird vorausgesetzt, das wäre übrigens "persona fisica"
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Profil / persönliche Daten (des Inhabers)
Regina Eichstaedter
3natürliche Person
Cristina intern


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
natürliche Person


Explanation:
vgl.: natürliche oder juristische Person

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 21
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Profil / persönliche Daten (des Inhabers)


Explanation:
... dass es sich um eine natürliche Person handelt, wird vorausgesetzt, das wäre übrigens "persona fisica"

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49
Notes to answerer
Asker: Lieben Dank, ich glaube, das trifft es!