KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

contratto di mandato congiunto

German translation: gemeinsamer Mandatsvertrag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:contratto di mandato congiunto
German translation:gemeinsamer Mandatsvertrag
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

10:46 Jan 10, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: contratto di mandato congiunto
Un indizio positivo in tal senso è desumibile dall’Nachtrag Nr. 3 - richiamato dall’allegato “AA” al - il quale, dopo aver ricordato in premessa i Gesellschaftsnebenabreden der Calenia, stabilisce che tali patti “formano parte integrante del presente accordo”, con una locuzione di carattere generale che non sembra esaurire la sua portata regolamentare nell’inciso secondo il quale nell’applicazione di tali patti, “indipendentemente da ogni eventuale modifica degli stessi, verrà comunque comunque considerato che EGL e Cales detengano una partecipazione in Calenia rispettivamente del 90% e del 10%”.

Ich patsche im Wasser,
Ende eines urlangen Vertrags, dessen Beginn ich aus Zeitgründen und Arbeitsaufteilung gar nicht kenne, bitte nur um Vorschläge für den gefragten Term...und alle, die mir da noch unterkommen werden....
große Zeitnot, zu allem Übel...
DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
gemeinsamer Mandatsvertrag
Explanation:
es handelt sich um ein gemeinsam von zwei Auftraggebern erteiltes Mandat, das ich kurz als "gemeinsames Mandat" bezeichne
Selected response from:

Anne Gygi
Grading comment
danke
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1gemeinsamer Mandatsvertrag
Anne Gygi
2Geschäftsbesorgungsvertrag
Jule Eitel


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Geschäftsbesorgungsvertrag


Explanation:
der "contratto di mandato" ist ein Geschäftsbesorgungsvertrag, allerdings bin ich bei "cogiunto" auch etwas ratlos. Mehrere Parteien umfassender Geschäftsbesorgungsvertrag? Gemeinschaftlicher Geschäftsbesorgungsvertrag? Vielleicht trotzdem als erster Hinweis nützlich?

Jule Eitel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
gemeinsamer Mandatsvertrag


Explanation:
es handelt sich um ein gemeinsam von zwei Auftraggebern erteiltes Mandat, das ich kurz als "gemeinsames Mandat" bezeichne

Anne Gygi
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 70
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Dallatorre: penso lo stesso
17 hrs