KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

codice fiscale

German translation: Steuernummer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:codice fiscale
German translation:Steuernummer
Entered by: Giuliana Buscaglione

10:18 Mar 16, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: codice fiscale
HAllo!

in einem Vertrag...

Einfach "Steuernummer"? wäre das nicht "Partita IVA"?

Den Codice Fiscale gibts doch im Deutschen nicht... oder?
Ich hab's weggelassen... und nur STEUERNUMMER geschrieben...

Dieses Problem müsste doch bekannt sein... hab's aber im Archiv nicht gefunden...

ciao
aus bella Sicilia
Duilio Pintagro
Italy
Steuernummer
Explanation:
...ist korrekt.

die Partita IVA ist im Deutschen die USt-ID-Nummer

:-)
Selected response from:

Heike Steffens
Grading comment
Tja...
vielen Dank.

un Frohe Ostern...
wuensch Euch sonnige Tage...
hier (Sizilien) haben wir sie schon! ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9Steuernummer
Heike Steffens
3 +1SteuernummerDolores Vázquez


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
Steuernummer


Explanation:
...ist korrekt.

die Partita IVA ist im Deutschen die USt-ID-Nummer

:-)

Heike Steffens
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 100
Grading comment
Tja...
vielen Dank.

un Frohe Ostern...
wuensch Euch sonnige Tage...
hier (Sizilien) haben wir sie schon! ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandra Bertolini
1 min

agree  wolfgang55
5 mins

agree  Peter Gennet: siehe: http://www.proz.com/kudoz/1199175
19 mins

agree  Zea_Mays
33 mins

agree  kriddl
35 mins

agree  Margherita Ferrero: certo Heike!!
39 mins

agree  Iela
6 hrs

agree  Prawi
9 hrs

agree  Birgit Elisabeth Horn
1 day1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Steuernummer


Explanation:
-----


    Reference: http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margherita Ferrero
39 mins
  -> Danke.