KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

coll. + scritt.

German translation: Gespräche/Telefonate/Verhandlungen und Schriftsätze


18:50 Oct 27, 2005
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / parcella avv
Italian term or phrase: coll. + scritt.
aus der parcella-fattura eines Avvocato

coll. + scritt.

scritt. = scritturazione - Schreibarbeit

und coll.?

grazie

didi
dieter haake
Austria
German translation:Gespräche/Telefonate/Verhandlungen und Schriftsätze
Explanation:
das vermute ich, ich weiß aber nicht, wie es im Fachchargon heißt.
Buon lavoro.
Selected response from:

Poecheim
Grading comment
danke
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
MariaAnna
3Gespräche/Telefonate/Verhandlungen und Schriftsätze
Poecheim


Discussion entries: 5





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gespräche/Telefonate/Verhandlungen und Schriftsätze


Explanation:
das vermute ich, ich weiß aber nicht, wie es im Fachchargon heißt.
Buon lavoro.

Poecheim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ich denke, scritturazione e collazione - (man findet auch die Abkürzung coll.ne e scritt.ne.) Aber die Übersetzung? Verfassung und Vergleich von Urkunden?

Zitat:
PROSPETTO VOCI DEI DIRITTI CONCORDATI:
(...)
17) formazione fascicolo
8) iscrizione a ruolo
20) consultazioni con il cliente
21) corrispondenza informativa
39) redazione nota spese
83) scritturazione e collazione nota spese



    Reference: http://www.avvocati.rimini.it/foro_online/foro_articolo.asp?...
MariaAnna
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17