KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

detrazione IRPEF

German translation: Einkommenssteuerabzug


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:detrazione IRPEF
German translation:Einkommenssteuerabzug
Entered by: maddydeangelis

09:35 Dec 9, 2010
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / detrazione IRPEF
Italian term or phrase: detrazione IRPEF
IRPEF = Einkommenssteuer für natürliche Personen

detrazione = Abrechnung/ Abzüge


Abzüge für die Einkommenssteuer für natürliche Personen ??


- Detrazione IRPEF in base alla legge finanziaria dell'anno in corso.

Es geht um Solar-Panels und um steuerliche Vergünstigungen
maddydeangelis
Einkommenssteuerabzug
Explanation:
Ein Prozentanteil der Ausgaben wird direkt von der Steuer, nicht von der Bemessungsgrundlage (dem Einkommen), über mehrere Jahre verteilt abgezogen.

Auch: Steuervergünstigung

Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Einkommenssteuerabzug
Christel Zipfel
3AbschreibungJoan Hass


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abschreibung


Explanation:
Da es um steuerliche Vergünstigungen geht, könnte es sich um Abschreibungen handeln, also dass man die Solar-Panels von den Einnahmen steuerlich absetzen kann

-meine Vermutung

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Notes to answerer
Asker: Danke!


4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Einkommenssteuerabzug


Explanation:
Ein Prozentanteil der Ausgaben wird direkt von der Steuer, nicht von der Bemessungsgrundlage (dem Einkommen), über mehrere Jahre verteilt abgezogen.

Auch: Steuervergünstigung



Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 155
Grading comment
Danke
Notes to answerer
Asker: Danke!