qualità soggettiva

German translation: subjektive Eigenschaft

Italian term or phrase:qualità soggettiva
German translation:subjektive Eigenschaft
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

07:55 Jun 17, 2018
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Verkauf gebrauchter Güte
Italian term or phrase: qualità soggettiva
Clausola risolutiva espressa
XXX potrà risolvere il presente Contratto immediatamente, ai sensi dell'articolo 1456 c.c., con obbligo a carico dell’Operatore alla restituzione dei Beni ove gli stessi siano stati già in tutto o in parte ritirati purché non ancora pagati, mediante invio all’Operatore di comunicazione scritta al verificarsi di una delle seguenti condizioni:
........
- avvio di procedure concorsuali nei confronti dell’Operatore, essendo la qualità soggettiva di quest'ultimo motivo determinante del presente Contratto;

Sinn ist klar, wörtlich übersetzen???
Vielen Dank!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
subjektive Eigenschaft
Explanation:
Vorschlag
Selected response from:

Lara Innsbruck
Austria
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4subjektive Eigenschaft
Lara Innsbruck
3subjektive Qualität
Cristina intern


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
subjektive Qualität


Explanation:
qualità soggettiva = subjektive Qualität ... die wahrgenommene Qualität durch den Verbraucher ... ( bzw. durch den Verkäufer )

Subjektive Qualität
Die subjektive Qualität ist die wahrgenommene Qualität durch den Verbraucher.
Sie wird durch Erfahrungen, Qualitätsbewusstsein, Verwendungsziele, Risikoeinschätzungen und persönlicher Gegebenheiten bewertet.
http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/s/subjektive-qualitaet...

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2018-06-17 08:04:40 GMT)
--------------------------------------------------

Handwörterbuch der physiologie: mit rücksicht auf physiologische ... -
https://books.google.at/books?id=udNDAQAAMAAJ
# - ‎1846 - Physiology
... es muß weit außerhalb der Grenzen des individuellen Organismus gesucht werden , und auch in ihnen selbst findet sich wenige subjective Qualität , wodurch ...

Moving Average Model Definition - Billig Kaufen Diemelstadt (Hesse)
http://devisenhandelrheurdt4.blogspot.com/2017/11/moving-ave...
Beispiel: richtige Formulierung eines Medikaments. 2. SUBJECTIVE Qualität ist das Niveau der wahrgenommenen Wert von der Person, die von einem Prozess ...

--------------------------------------------------
Note added at 3 days 11 hrs (2018-06-20 19:02:27 GMT)
--------------------------------------------------

subjektive Eigenschaft . . . besser

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 314
3 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

5 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
subjektive Eigenschaft


Explanation:
Vorschlag

Lara Innsbruck
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 40
Grading comment
Vielen Dank