adulto responsabile

German translation: unter der verantwortungsvollen Aufsicht eines Erwachsenen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:in presenza di un adulto responsabile
German translation:unter der verantwortungsvollen Aufsicht eines Erwachsenen
Entered by: Giusi Pasi

10:31 Apr 30, 2005
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: adulto responsabile
Es geht um einen Internet-Arbeitsplatz in Hotels:

Per ragioni di prudenza si richiede che l'utilizzo da parte dei minori sia effettuato in presenza di un adulto responsabile.

in Gegenwart eines Erziehungsberechtigten oder eines verantwortlichen/verantwortungsbewussten Erwachsenen?

Danke vielmals.
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
unter Aufsicht eines Erwachsenen
Explanation:
vielleicht
Selected response from:

Giusi Pasi
Italy
Grading comment
Danke vielmals.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5unter Aufsicht eines Erwachsenen
Giusi Pasi
4unter der Aufsicht eines Erziehungsberechtigten
Miriam Ludwig
3 +1verantwortlicher ERwachsener
dieter haake


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
unter Aufsicht eines Erwachsenen


Explanation:
vielleicht

Giusi Pasi
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 27
Grading comment
Danke vielmals.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
3 mins

agree  Beate Simeone-Beelitz: unter der verantwortungsvollen Aufsicht eines Erwachsenen
22 mins
  -> danke. das scheint mir die beste Lösung zu sein

agree  cfdrtg
24 mins

agree  Heide: mit Beate
1 hr

agree  Katinka Simon
9 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
verantwortlicher ERwachsener


Explanation:
... würde ich sagen
denn:
allein verantwortungsbewusst reicht nicht
und:
es muss nicht unbedingt der Erziehungsberechtigte sein

didi

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 7 mins (2005-04-30 11:39:23 GMT)
--------------------------------------------------

ok - wenn der verantwortliche Erwachsene allein nicht reicht:
nur im Beisein eines ...

dieter haake
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 101

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis: nur im Beisein eines verantwortlichen Erwachsenen möglich
23 hrs

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unter der Aufsicht eines Erziehungsberechtigten


Explanation:
Solltest du den text noxh nicht weggeschickt haben, würde ich da nochmal drüber nachdenken.

Es ist damit bestimmt nicht der erstbeste Erwachsene gemeint, der gerade im Hotel vorbeiläuft... sondern der ERZIEHUNGEBERECHTIGTE oder der von ihm Beauftragte (Tante, größerer Bruder, Freunde der Fmilie usw.) in anderen Fällen.

Oder würdest du deinen Kindern erlaube, unter der Aufsicht irgend eines Erwachsenen im Internt zu surfen...?

Mir gefällt dein eigener Vorschlag am Besten!

Baci e buona domenica, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 98




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search