KudoZ home » Italian to German » Law (general)

dichiarare ai fini antimafia

German translation: eigenverantwortlich erklären und zur Bekämpfung der Mafia


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:dichiarare sotto la propria responsabilità ai fini antimafia
German translation:eigenverantwortlich erklären und zur Bekämpfung der Mafia
Entered by: BrigitteHilgner

19:48 Mar 11, 2007
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: dichiarare ai fini antimafia
Devo tradurre dichiarare sotto la propria responsabilità e ai fini antimafia. Posso tradurlo:
ich erkläre unter meiner eigenen Verantwortung und zu Anti-Mafia Zwecken.
Grazie 1000 per ogni suggerimento.
maiso
eigenverantwortlich erklären und zur Bekämpfung der Mafia
Explanation:
Ohne Kontext ist es immer schwer, sich auf eine Übersetzung festzulegen.
Vielleicht handelt es sich hier ja um einen Auszug aus einer Kronzeugenregelung?
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4im Rahmen der Antimafia-ErklärungHeide
4zum Zweck der Mafia-Bekämpfung
Aennchen
2 +2eigenverantwortlich erklären und zur Bekämpfung der MafiaBrigitteHilgner


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
dichiarare sotto la propria responsabilità e ai fini antimafia
eigenverantwortlich erklären und zur Bekämpfung der Mafia


Explanation:
Ohne Kontext ist es immer schwer, sich auf eine Übersetzung festzulegen.
Vielleicht handelt es sich hier ja um einen Auszug aus einer Kronzeugenregelung?

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Steffens
11 hrs
  -> Danke schön, Heike. Frohes Schaffen!

agree  belitrix
20 hrs
  -> Danke schön, belitrix! Schönen Feierabend!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zum Zweck der Mafia-Bekämpfung


Explanation:
è un pleonasma, ma è comunque d'uso

Aennchen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
im Rahmen der Antimafia-Erklärung


Explanation:
zahlreiche Treffer in Google zu Antimafia-Erklärung

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 676