KudoZ home » Italian to German » Law (general)

agire in concorso

German translation: gemeinschaftlich handeln


16:32 Apr 24, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Sentenza nel processo penale
Italian term or phrase: agire in concorso
....agendo in concorso tra loro, mediante volantinaggio,pubblicamente istigavano all'uso illecito di sostanze stupefacenti...
Urteil im Strafverfahren wegen Betäubungsmittelvergehen
kloschl
Germany
German translation:gemeinschaftlich handeln
Explanation:
in deinem Fall:
gemeinschaftlich handelnd, ...
Selected response from:

Heide
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3gemeinschaftlich handelnHeide
3Beihilfe // Beteiligung (an strafbarer Handlung) // Mittäterschaft
Zea_Mays
2sich gegenseitig Konkurrenz machenJoan Hass


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
gemeinschaftlich handeln


Explanation:
in deinem Fall:
gemeinschaftlich handelnd, ...

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 676
Notes to answerer
Asker:


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Joan Hass: vielleicht auch: im (gemeinsamen) Einverständnis, könnte aber auch " sich gegenseitig Konkurrenz machend" bedeuten....
5 mins

agree  Tatjana Katic
16 mins

agree  Sibylle Gassmann
1 hr

20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
sich gegenseitig Konkurrenz machen


Explanation:
s. Bemerkung zu Heide

widerspricht sich, aber kann nur im Kontext klar werden

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beihilfe // Beteiligung (an strafbarer Handlung) // Mittäterschaft


Explanation:
concorso:
6 (Dir) Mittäterschaft f., Beihilfe f.

f) concorso nell’infrazione di più dipendenti in. accordo tra loro;. f). Mittäterschaft mehrerer. Bediensteter. nach. Absprache; ...
www.aziendasociale.bz.it/documenti/codicedisciplinareultima...

concorso di persone
Beteiligung an der strafbaren Handlung
http://www.provinz.bz.it/anwaltschaft/0302/downloads/elenco_...

Mittäterschaft (3 Treffer). 3 Definitionstreffer:. la complicità, = die Mittäterschaft · il concorso, = die Mittäterschaft ...
it.flexidict.de/exec/SID_1234567890/S=Mitt%E4terschaft/T=seite_standard_popup_direktsuche

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 156