KudoZ home » Italian to German » Law (general)

idoneità sanitaria

German translation: gesundheitliche Eignung


18:31 Nov 4, 2008
Italian to German translations [PRO]
Medical - Law (general)
Italian term or phrase: idoneità sanitaria
in der überschrift: NOMINATIVO DEL MEDICO COMPETENTE E DEL IDONEITÀ SANITARIA DEL PERSONALE. geht es hier um den körperlichen zustand des personals? (dann weiter: ... "Il sottoscritto dichiara che gli addetti sono sottoposti alla sorveglianza sanitaria e sono risultati idonei alla mansione secondo quanto stabilito dal medico...") was verwendet man für "idoneità sanitaria" im Deutschen?
vielen dank im voraus...
amitola
German translation:gesundheitliche Eignung
Explanation:
"Gesundheitliche Eignung ist die Voraussetzung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin, des Gesundheits- und Krankenpflegers. ..."
www.sana-duesseldorf.de/seite/abteilungen/s/s01k05k10.php
Selected response from:

Zea_Mays
Italy
Grading comment
das ist es glaub ich! vielen dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4gesundheitliche Eignung
Zea_Mays
4Eignung für Tätigkeiten im GesundheitsbereichBeate Simeone-Beelitz
4Gesundheitsfähigkeit
Cristina intern


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesundheitsfähigkeit


Explanation:
[PDF] Rainer Müller (1997): Perspektiven des betrieblichen ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
schutz, mit Qualitätsmanagement und mit Personal- sowie ... Verständis fördert also die Leistungs- und Gesundheitsfähigkeit und damit die ...
www.zes.uni-bremen.de/homepages/rmueller/downloads/.../Pers...

Trigger Bestätigung über Gesundheitsfähigkeit vom Arzt, ca. 500,- CZK. - Erlassen des Waffenscheines (für jede Waffenscheingruppe 500,- CZK), 500 – 2.500,- CZK ...
www.triggerbrno.cz/de/?cat=zbrojni_prukaz2

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 434
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eignung für Tätigkeiten im Gesundheitsbereich


Explanation:
Vorschlag

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 89

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
gesundheitliche Eignung


Explanation:
"Gesundheitliche Eignung ist die Voraussetzung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin, des Gesundheits- und Krankenpflegers. ..."
www.sana-duesseldorf.de/seite/abteilungen/s/s01k05k10.php


Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 156
Grading comment
das ist es glaub ich! vielen dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: ja das ist der Sinn
1 hr

agree  tralogos: Anche in Prov. BZ si usa così
3 hrs

agree  Ina Glörfeld Salzano
3 hrs

agree  Heide
16 hrs