KudoZ home » Italian to German » Law (general)

sollecitazione al pubblico risparmio

German translation: Aufforderung des Publikums zur Zeichnung/zum Erwerb von Finanzprodukten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:sollecitazione al pubblico risparmio
German translation:Aufforderung des Publikums zur Zeichnung/zum Erwerb von Finanzprodukten
Entered by: Heike Steffens

16:18 Nov 5, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law (general) / Handelsregisterauszug
Italian term or phrase: sollecitazione al pubblico risparmio
Oggetto sociale:
... sono escluse dall'oggetto sociale le attività che, per natura o modalità del loro esercizio sono riservate a banche o a tutti gli intermediari finanziari in genere ed in ogni caso qualsiasi attività che comporti raccolta di risparmio tra il pubblico o *sollecitazione al pubblico risparmio*.

Vielen Dank im voraus!!
Heike Steffens
Aufforderung des Publikums zur Zeichnung/zum Erwerb von Finanzprodukten
Explanation:
mein Übersetzungsvorschlag ist etwas lang, gibt aber die Bedeutung wieder
vgl.
www.disag.uniba.it/ALLEGATI/mat_dida/Econ_Interm_finanz_LZ/...
Selected response from:

Heide
Grading comment
Vielen Dank Heide - ich bin nach weiteren Recherchen (auch dank der Hilfe von Dieter!) zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen. :-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Aufforderung des Publikums zur Zeichnung/zum Erwerb von FinanzproduktenHeide
2das Anregen von öffentlichen Spargeschäften
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 1





  

Answers


23 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
das Anregen von öffentlichen Spargeschäften


Explanation:
so interpretiere ich das....

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 418

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufforderung des Publikums zur Zeichnung/zum Erwerb von Finanzprodukten


Explanation:
mein Übersetzungsvorschlag ist etwas lang, gibt aber die Bedeutung wieder
vgl.
www.disag.uniba.it/ALLEGATI/mat_dida/Econ_Interm_finanz_LZ/...


Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 676
Grading comment
Vielen Dank Heide - ich bin nach weiteren Recherchen (auch dank der Hilfe von Dieter!) zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen. :-)