KudoZ home » Italian to German » Law/Patents

versamenti in conto capitale

German translation: Kapitaleinlagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:versamenti in conto capitale
German translation:Kapitaleinlagen

16:50 Jan 29, 2002
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents
Italian term or phrase: versamenti in conto capitale
Satzung einer Gesellschaft:

La Società può acquisire dai soci, previo consenso individuale degli stessi, versamenti in conto capitale, in conto futuro aumento capitale, o a fondo perduto senza obblibo di rimborso, ovvero stipulare con i soci, sulla base di trattative personalizzate, finanziamenti con obbligo di rimborso, si fruttiferi, che infruttiferi. ...
Ellen26
Kapitaleinlagen
Explanation:
"in conto" wird hier im Sinne von "in Form von/als" verwendet und hat nicht die Bedeutung "Konto".

Siehe auch den Link unten, er enthält eine zweisprachige Satzung einer Aktiengesellschaft.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du micht gerne privat anmailen, habe in den vielen Jahren schon so einige Satzungen übersetzt.

Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Vielen Dank - werde mich vielleicht auch noch per Mail melden!
Buon lavoro!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Einzahlungen auf Kapitalkonten
Evi Zierlein
4Kapitaleinlagen
Bettina Thiel


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Einzahlungen auf Kapitalkonten


Explanation:
Buon lavoro.


    Troike Strambaci
Evi Zierlein
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Horn
24 mins

agree  Giuliana Buscaglione: aber in der Einzahl, "auf Kapitalkonto"
28 mins

disagree  Bettina Thiel: Konten sind hier nicht gemeint
14 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kapitaleinlagen


Explanation:
"in conto" wird hier im Sinne von "in Form von/als" verwendet und hat nicht die Bedeutung "Konto".

Siehe auch den Link unten, er enthält eine zweisprachige Satzung einer Aktiengesellschaft.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du micht gerne privat anmailen, habe in den vielen Jahren schon so einige Satzungen übersetzt.




    Reference: http:///www.aec-ew.it/statuto_titolo2.htm
Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196
Grading comment
Vielen Dank - werde mich vielleicht auch noch per Mail melden!
Buon lavoro!