KudoZ home » Italian to German » Law/Patents

obbligazioni convertibili o con warrants

German translation: Wandelanleihen; Wandelschuldverschreibungen; Wandelobligationen; Convertible-Bonds


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:obbligazioni convertibili
German translation:Wandelanleihen; Wandelschuldverschreibungen; Wandelobligationen; Convertible-Bonds
Entered by: Beate Lutzebaeck

18:04 Jan 30, 2002
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents
Italian term or phrase: obbligazioni convertibili o con warrants
Gesellschaftssatzung:

... Il trasferimento a terzi ... della azioni della società, di obbligazioni convertibili o con warrants, warrants o diritti di opzione, sottoscrizione o acquisto Azioni sarà soggetto alle limitazioni previste dal successivo articolo ... .

Geht "Wandelanleihen oder Optionsscheinen"? Danke!
Ellen26
Ja, Wandelanleihe ...
Explanation:
... ist der im Deutschen übliche Begriff (neben Wandelschuldverschreibung, Wandelobligation und - Denglish - Convertible-Bond).

warrant = Optionsschein

Selected response from:

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ja, Wandelanleihe ...Beate Lutzebaeck
5einlösbare ObligationenAdalbert Kowal


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
einlösbare Obligationen


Explanation:
...die Übertragung von einlösbaren oder besicherten Obligationen, Bürgschaften oder Optionsrechten...usw. an Dritte

Die Rede ist offensichtlich von Wechseln, die fällig gestellt werden können, oder für die eine Wechselbürgschaft besteht.

Adalbert Kowal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ja, Wandelanleihe ...


Explanation:
... ist der im Deutschen übliche Begriff (neben Wandelschuldverschreibung, Wandelobligation und - Denglish - Convertible-Bond).

warrant = Optionsschein




    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/login.jsp
Beate Lutzebaeck
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 11
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Thiel: Wandelschuldverschreibungen ist okay
5 mins