KudoZ home » Italian to German » Law/Patents

valuta fissa

German translation: der Betrag muss am 5. eines jeden Monats auf dem Konto gutgeschrieben werden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:valuta fissa
German translation:der Betrag muss am 5. eines jeden Monats auf dem Konto gutgeschrieben werden
Entered by: italia

18:10 Jul 16, 2002
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents
Italian term or phrase: valuta fissa
Il canone di locazione iniziale è stabilito in... e sarà corrisposto in ...rate mensili di...e a presentazione fattura o ricevuta, mediante bonifico sul c/0 che verrà indicato dalla locatrice CON VALUTA FISSA al giorno 5 di ogni mese.
Come intendete VALUTA FISSA in questo contesto?
Grazie mille!!!
italia
Germany
der Betrag muss am 5. eines jeden Monats auf dem Konto gutgeschrieben werden
Explanation:
auf den italienischen Bankauszuegen ist immer der Posten "valuta" angegeben, d.h. z.B. man hat am 7. Geld am Bankautomaten abgehoben, vom Konto wird das Geld aber rueckwirkend schon am 5. abgezogen
Selected response from:

Sandra Pecoraro
Italy
Grading comment
Grazie mille della spiegazione!!!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Wertstellung zum 5. des laufenden MonatsHorst2
5 +1der Betrag muss am 5. eines jeden Monats auf dem Konto gutgeschrieben werdenSandra Pecoraro


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
der Betrag muss am 5. eines jeden Monats auf dem Konto gutgeschrieben werden


Explanation:
auf den italienischen Bankauszuegen ist immer der Posten "valuta" angegeben, d.h. z.B. man hat am 7. Geld am Bankautomaten abgehoben, vom Konto wird das Geld aber rueckwirkend schon am 5. abgezogen

Sandra Pecoraro
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 147
Grading comment
Grazie mille della spiegazione!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: stimmt
14 mins

13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Wertstellung zum 5. des laufenden Monats


Explanation:
unabhängig davon wann ein Betrag bezahlt wird, so kann die Überweisung so in Auftrag gegeben werden dass das Geld als an einem bestimmten Tag verfügbar bezeichnet wird. Die ist wichtig bei laufenden Konten um nicht auf Minus-Saldo zu kommen.

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  stefana
3 days8 hrs