per il quale la ditta ha presentato

German translation: für die die Firma Antrag auf Eintragung gestellt hat

Italian to German translations [PRO]
Law/Patents
Italian term or phrase: per il quale la ditta ha presentato
Ad oggi , sussistono tutti i presupposti per procedere al deposito della opposizione avverso il marchio XXXX,per il quale la ditta ha presentato domanda di registrazione.

Es sind derzeit alle Voraussetzungen zum Einreichen des Einspruchs gegen die nationale Marke XXX,
PER IL QUALE??
Manu1979
German translation:für die die Firma Antrag auf Eintragung gestellt hat
Explanation:
riferito a die Marke
Selected response from:

schmurr
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3für die die Firma Antrag auf Eintragung gestellt hat
schmurr
4 -1fùr die durch die Firma ein Antrag ... gestellt wurde
MBPa


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
für die die Firma Antrag auf Eintragung gestellt hat


Explanation:
riferito a die Marke

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 547

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: für welche die (da das doppelte "die" nicht überall Gefallen findet)
24 mins

agree  Lalita: d'accordo con didi
4 hrs

agree  Birgit Elisabeth Horn: con didi
9 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
fùr die durch die Firma ein Antrag ... gestellt wurde


Explanation:
das "die die" wùrde ich vermeiden. Es klingt nicht besonders schòn.

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 145

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Horst2: völlig korrektes Deutsch plus einfacher aufzufassen/flüssiger
7 hrs
  -> Nicht alles, was "korrekt" ist, ist auch gefàllig