KudoZ home » Italian to German » Law/Patents

Commissione tutoria regionale (Svizzera)

German translation: Regionale Aufsichtskommission


21:02 Dec 4, 2003
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents
Italian term or phrase: Commissione tutoria regionale (Svizzera)
Si tratta di questo:
Al signor XY, Delegato di A. nella *Commissione tutoria regionale 6*, è stato conferito il mandato di effettuare un sopralluogo per verificare la situazione di pericolo denunciato dal signor M. (un albero piantato troppo vicino al confine con il vicino).

Non penso si tratti di un "Vormundschaftsausschuss" ma piuttosto di un "Aufsichtsausschuss".

Qualcuno conosce i compiti di questa Commissione? Grazie
Heide
German translation:Regionale Aufsichtskommission
Explanation:
Ich denke, es ist eine Kommission auf kantonaler Ebene. Deshalb diese Lösung....
Siehe Link. Hoffe, er helfe dir weiter.



--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs 55 mins (2003-12-05 10:57:39 GMT)
--------------------------------------------------

Noch etwas: In der Schweiz werden die verschiedenen Kompetenzen folgend aufgeteilt:
Bund / Kanton / Region / Gemeinde
Die Region entspricht in etwa dem Bezirk in Deutschland.
Ciaoooo
Selected response from:

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, Helene, ich habe deinen Vorschlag übernommen, weil er neutral ist und in meinen Kontext gut passte. Nach Durchsicht der von dir angegebenen Quelle glaube ich aber, dass sich diese Kommission hauptsächlich (oder ausschließlich?) mit Vormundschaftsangelegenheiten befasst.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Regionale Aufsichtskommission
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
2v. sottosmarinella


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
v. sotto


Explanation:
dovrebbe essere all'interno della Protezione dell'Ambiente o del Territorio; perchè non guardi sotto www.admin.ch? Sto per andare a letto dopo una giornata infernale, se no lo farei io...

Non è una risposta, solo un miniconsiglio, ma forse tra un paio di minuti la risposta è già lì bell'e pronta!

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 218

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Regionale Aufsichtskommission


Explanation:
Ich denke, es ist eine Kommission auf kantonaler Ebene. Deshalb diese Lösung....
Siehe Link. Hoffe, er helfe dir weiter.



--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs 55 mins (2003-12-05 10:57:39 GMT)
--------------------------------------------------

Noch etwas: In der Schweiz werden die verschiedenen Kompetenzen folgend aufgeteilt:
Bund / Kanton / Region / Gemeinde
Die Region entspricht in etwa dem Bezirk in Deutschland.
Ciaoooo


    Reference: http://www.ti.ch/can/argomenti/legislaz/rleggi/rl/dati_bu/20...
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 662
Grading comment
Vielen Dank, Helene, ich habe deinen Vorschlag übernommen, weil er neutral ist und in meinen Kontext gut passte. Nach Durchsicht der von dir angegebenen Quelle glaube ich aber, dass sich diese Kommission hauptsächlich (oder ausschließlich?) mit Vormundschaftsangelegenheiten befasst.