KudoZ home » Italian to German » Law/Patents

richiesta esecuzione atti di p.g.

German translation: vedi testo


08:26 Oct 11, 2001
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents
Italian term or phrase: richiesta esecuzione atti di p.g.
commissione rogatoria internazionale
lindi
German translation:vedi testo
Explanation:
p. g. = procura generale
(almeno fa senso)
allora:
Ersuchen um die Abwicklung des die Generalvollmacht (p.g.) betreffenden Vorgangs (oder Vorgänge).

(per me suona bene)

buon lavoro

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4wie oben
Birgit Elisabeth Horn
4vedi testo
dieter haake
4Abwicklungsgesuch der die Generalvollmacht betreffenden Vorgänge
Birgit Elisabeth Horn
4 -1Ausführungsgesuch von Verordnungen der Generalanwaltschaft (oder Oberstaatsanwaltschaft9ulrike
3p.g. = polizia giudiziariaSandra Pecoraro


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vedi testo


Explanation:
p. g. = procura generale
(almeno fa senso)
allora:
Ersuchen um die Abwicklung des die Generalvollmacht (p.g.) betreffenden Vorgangs (oder Vorgänge).

(per me suona bene)

buon lavoro

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abwicklungsgesuch der die Generalvollmacht betreffenden Vorgänge


Explanation:
vielleicht etwas flüssiger ausgedrückt
Grüsse
Birgit


Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  dieter haake: ich hab das Ersuchen extra für sich stehen lassen (ohne Zusammensetzung) - fällt eher, oder besser, ins Auge
7 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
p.g. = polizia giudiziaria


Explanation:
koennte es hier eventuell um die Bitte (Rechtshilfeersuchen) der Durchfuehrung von Anordnungen der polizia giudiziara (Kriminalpolizei??) handeln. Mit grossem Fragezeichen. Gruesse Sandra

Sandra Pecoraro
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 147

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wie oben


Explanation:
da ist bei der Registration etwas schiefgelaufen?.

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Ausführungsgesuch von Verordnungen der Generalanwaltschaft (oder Oberstaatsanwaltschaft9


Explanation:
p.g. (meistens P.G.), ist procura generale (oder procuratore generale)= Oberstaatsanwaltschaft oder Generalanwaltschaft
commissione rogatoria internazionale =
internationales Rechtshilfeersuchen

Wörterbuch des italienisch-deutschen Privat- und Wirtschaftsrecht / Strambaci-
Giuffrè editore

bei "atti" handelt es sich m.E. nach um Verfügungen,Maßnahmen oder Anordnungen der Oberstaatsanwaltschaft, um deren Ausführung ersucht wird

ulrike
PRO pts in pair: 29

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Sandra Pecoraro: muesste das dann nicht atti _della_P.G. heissen. Lindi klaer uns mal ueber den Zusammenhang auf. Schoenes Wochenende!
3 hrs