KudoZ home » Italian to German » Marketing

punizione sociale

German translation: Gesellschaftliche Sanktion(en)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:punizione sociale
German translation:Gesellschaftliche Sanktion(en)
Entered by: italia

20:49 Jan 28, 2002
Italian to German translations [PRO]
Marketing
Italian term or phrase: punizione sociale
Il ocntrollo sociale, percio' puo' essere erercitato dando alla controparte una ricompensa se si comporta nel modo desiderato, una PUNIZIONE SOCIALE negli altri casi.
Qualche suggerimento?
Grazie
italia
Germany
gesellschaftliche Sanktion(en)
Explanation:
Ich denke diese Variante hat eine ähnliche Bedeutung, allerdings tritt die Strafe nicht so in den Vordergrund, da es sich ja nicht um ein Einsperren, sondern vielmehr um einen nicht erwünschten gesellschaftlichen Druck handelt.
Selected response from:

Marcus Otto
Germany
Grading comment
Vielen lieben Dank!!!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1geselschaftliche Strafe
Elvira Stoianov
4 +1soziale Bestrafung; gesellschaftliche Bestrafunghph
3 +1gesellschaftliche Sanktion(en)
Marcus Otto


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
geselschaftliche Strafe


Explanation:
woertliche Uebersetzung

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-28 21:20:45 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, es ist gesellschaftlich, mit 2 L

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: benutz das Gleiche, was Du vorher bei controllo soc. benutzt hast - ciao
6 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
soziale Bestrafung; gesellschaftliche Bestrafung


Explanation:
Userei più "Bestrafung" che "Strafe" nel contesto della psicologia.


hph
PRO pts in pair: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Thiel: d'accordo con "Bestrafung"
9 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gesellschaftliche Sanktion(en)


Explanation:
Ich denke diese Variante hat eine ähnliche Bedeutung, allerdings tritt die Strafe nicht so in den Vordergrund, da es sich ja nicht um ein Einsperren, sondern vielmehr um einen nicht erwünschten gesellschaftlichen Druck handelt.

Marcus Otto
Germany
PRO pts in pair: 2
Grading comment
Vielen lieben Dank!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Horn
4 hrs