KudoZ home » Italian to German » Marketing

"legatura Spago"

German translation: Spago-Verschluss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:legatura Spago
German translation:Spago-Verschluss
Entered by: Maria Emanuela Congia

16:11 Mar 12, 2002
Italian to German translations [PRO]
Marketing / Sekt-Produktion
Italian term or phrase: "legatura Spago"
Sulle orme della tradizione, [nom du producteur] produce con il marchio x un Prosecco Frizzante "legatura Spago".
Danke.
Manuela
Maria Emanuela Congia
Italy
Spago-Verschluss
Explanation:
Oder auch "Korkverschluss mit Schnur" (klingt etwas umständlich)oder einfach Spago.
Die meisten Webseiten über Sekt geben jedoch Spago-Verschluss an.

Dies ist Definition, die den Unterschied zwischen dem traditionellen Sektkorken und diesem Typ Korken erklärt:
Viene confezionato con legatura a spago, sistema usato localmente negli anni 30 per i vini frizzanti, oppure con il tappo a fungo ancorato da gabbietta metallica
Selected response from:

Evi Zierlein
United Kingdom
Grading comment
Danke, sehr klar.
Gute Arbeit!:) Manuela
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Spago-Verschluss
Evi Zierlein
4Kork-Kordelverschnürung
swisstell


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kork-Kordelverschnürung


Explanation:
typisch für Valdobbiademe Sorten.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 412

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Spago-Verschluss


Explanation:
Oder auch "Korkverschluss mit Schnur" (klingt etwas umständlich)oder einfach Spago.
Die meisten Webseiten über Sekt geben jedoch Spago-Verschluss an.

Dies ist Definition, die den Unterschied zwischen dem traditionellen Sektkorken und diesem Typ Korken erklärt:
Viene confezionato con legatura a spago, sistema usato localmente negli anni 30 per i vini frizzanti, oppure con il tappo a fungo ancorato da gabbietta metallica


    Reference: http://www.asswein.de/html/pl13_sonderartikel_05.html
    Reference: http://www.e-wine.de/sekt/page01.htm
Evi Zierlein
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 32
Grading comment
Danke, sehr klar.
Gute Arbeit!:) Manuela

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: sistema spago ist kein spezieller Typ(!) Korken.
7 mins