KudoZ home » Italian to German » Marketing

auto di prestigio

German translation: Wagen der Luxusklasse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:auto di prestigio
German translation:Wagen der Luxusklasse
Entered by: Birgit Schrader

12:01 Dec 15, 2003
Italian to German translations [PRO]
Marketing
Italian term or phrase: auto di prestigio
...professionisti, che spesso non tradiscono l'esigenza di possedere und auto di prestigio.

prestigereiches Fahrzeug?
Mir fällt gerade nichts besseres ein, ich bin aber nicht ganz zufrieden mit dieser Übersetzung
Birgit Schrader
Brazil
Wagen der Luxusklasse
Explanation:
oder, wenn ein leicht ironischer Einschlag nicht unangemessen ist, auch Luxusschlitten :-))
Selected response from:

xxxjealu
Grading comment
Danke! Der ironische Einschlag war hier nicht angebracht, da es um Werbung fuer einen Autoverleih ging. Aber "Wagen der Luxusklasse" - genau das war gemeint!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Prestige-Auto / Prestige-WagenAniello Scognamiglio
4 +2Wagen der Luxusklassexxxjealu
5Auto als PrestigeobjektMartin Linger
3 +2Nobelmarken
ChatNoir
5Luxuswagensmarinella
3LuxuslimousineHorst2


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Wagen der Luxusklasse


Explanation:
oder, wenn ein leicht ironischer Einschlag nicht unangemessen ist, auch Luxusschlitten :-))

xxxjealu
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 159
Grading comment
Danke! Der ironische Einschlag war hier nicht angebracht, da es um Werbung fuer einen Autoverleih ging. Aber "Wagen der Luxusklasse" - genau das war gemeint!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Karre wäre ja nicht gerade angebracht, oder? :-)))
1 min
  -> hab auch schon an Protzkiste gedacht ;-)

agree  Mag. Evelyn Frei
2 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Luxuswagen


Explanation:
+

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 218

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Nobelmarken


Explanation:
für journalistische Texte

ChatNoir
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
2 hrs

agree  verbis
4 days

16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Prestige-Auto / Prestige-Wagen


Explanation:
klingt einfach, ist aber so;-)

je nach Textcharakter auch Vorzeigeauto

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
2 hrs

agree  Miriam Ludwig
6 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Luxuslimousine


Explanation:
umgangssprachlich auch Luxuskarre, Luxuskarrossse, Edelkarrosse

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Auto als Prestigeobjekt


Explanation:
oder prestigeträchtiges Auto

Martin Linger
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman