KudoZ home » Italian to German » Marketing / Market Research

catalogo ambientazioni

German translation: Katalog mit Ambientefotos


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:catalogo ambientazioni
German translation:Katalog mit Ambientefotos
Entered by: Poecheim

18:35 Feb 9, 2007
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Werbemittel
Italian term or phrase: catalogo ambientazioni
Il catalogo ambientazioni serve per far sognare gli utilizzatori finali.

Ich weiß, was gemeint ist, aber mir fällt nichts Passendes ein. Das zu bewerbende Produkt sind Fliesen u. Mosaike, ein solcher Katalog zeigt z.B. einen fertig verlegten Fußboden oder ein eingerichtetes Badezimmer.
Danke im voraus für Eure Anregungen.
Poecheim
Bildkatalog
Explanation:
Die rafinierten Ambienten des Bildkatalogs XXXX verzaubern den Kunden...

wie gesagt: *ambientazioni* sind nicht unbedingt existierende Projekte sonder sind meistens "simulierte" Wohn_ und Einrichtungsraeume


aus dem Internet
Fliesen: Gemütliches Ambiente für die ganze Wohnung. 23.01.2007 |. Wenn ich an Fliesen denke, dann kommen mir zuerst mein Bad und dann meine Küche ins ...
www.artikelforum.de/fliesen-kueche-bad.html

zuletzt:
das Wort Ambiente ist in der Einrichtugnsbranche zur Zeit sehr schick !
Selected response from:

valentina bigiarini
Italy
Grading comment
Danke für den Hinweis, Valentina. Ich löse es auf und schreibe "Katalog mit Ambientefotos".
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bildkatalog
valentina bigiarini
3 -1Referenzobjekte
Martina Frey


Discussion entries: 1





  

Answers


21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Referenzobjekte


Explanation:
Ich finde, hier muss man nicht unbedingt von "Katalog" sprechen. Im Internet finden sich einige Beispiele im Bereich "Fliesen" usw.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag2 Min. (2007-02-10 18:38:05 GMT)
--------------------------------------------------

Wie wär's dann mit "Referenzkatalog"? Siehe: http://natursteine-korth.de/Referenzkatalog.html

Martina Frey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: das stimmt schon, in meinem Text ist es aber so, dass der Händler einen solchen "Katalog" in Papierform vom Hersteller verlangt, deshalb komme ich nicht umhin, ein Äquivalen zu finden. Trotzdem danke!

Asker: "Referenzen" ist in diesem Fall zu eng, d'accordo con Valentina. Trotzdem danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  valentina bigiarini: Referenzobjekte sind ausgeführtee Projekte bzw. Objekte. Die "ambientazioni" sind auch u.u. Situationen, die nur fuer Katalogzwecke im Photostudio oder besond. Raeumen aufgebaut werden !
23 hrs

1 day20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bildkatalog


Explanation:
Die rafinierten Ambienten des Bildkatalogs XXXX verzaubern den Kunden...

wie gesagt: *ambientazioni* sind nicht unbedingt existierende Projekte sonder sind meistens "simulierte" Wohn_ und Einrichtungsraeume


aus dem Internet
Fliesen: Gemütliches Ambiente für die ganze Wohnung. 23.01.2007 |. Wenn ich an Fliesen denke, dann kommen mir zuerst mein Bad und dann meine Küche ins ...
www.artikelforum.de/fliesen-kueche-bad.html

zuletzt:
das Wort Ambiente ist in der Einrichtugnsbranche zur Zeit sehr schick !

valentina bigiarini
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 2
Grading comment
Danke für den Hinweis, Valentina. Ich löse es auf und schreibe "Katalog mit Ambientefotos".