KudoZ home » Italian to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

cuoio criogeno

German translation: kryogenes Leder


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:cuoio criogeno
German translation:kryogenes Leder
Entered by: Alessandra Carboni Riehn

01:27 Feb 17, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
Italian term or phrase: cuoio criogeno
Es geht um persönliche Schutzausrüstungen im Krankenhausbereich. Leider kein weiterer Kontext, da dies eine 400 Seiten lange Aufzählung ist.

GUANTI IN ***CUOIO CRIOGENO*** TRATTATO IDROFUGO

Danke, Mi
Miriam Ludwig
Germany
kryogenes Leder
Explanation:
ich finde zwar nichts im INternet, aber anderes gibt es auch nicht... wörtlich übersetzen? Die Bedeutung ist ja klar... ciao
Selected response from:

Alessandra Carboni Riehn
Germany
Grading comment
Grazie Alessandra!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2kryogenes Leder
Alessandra Carboni Riehn
3Klima- oder Kälteleder (?)
Heike Steffens


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
kryogenes Leder


Explanation:
ich finde zwar nichts im INternet, aber anderes gibt es auch nicht... wörtlich übersetzen? Die Bedeutung ist ja klar... ciao

Alessandra Carboni Riehn
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Grazie Alessandra!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sergio Paris: Ja...würde ich auch sagen !!! :-)
7 mins

agree  Martina Frey: evtl. tiefkältebeständiges Leder
29 mins

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Klima- oder Kälteleder (?)


Explanation:
auch eher wörtlich, bzw. in Anlehnung an andere Begriffe mit "criogeno", wie "compressore criogeno" -> Klimakompressor; "agente criogeno" -> Kältemittel, ecc.

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs (2006-02-17 09:59:22 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht auch unter Berücksichtigung der Definition DeMauro für "criogeno" -> che genera freddo

Heike Steffens
Native speaker of: German