KudoZ home » Italian to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

neoprene

German translation: Neoprendichtung(en)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:neoprene
German translation:Neoprendichtung(en)
Entered by: Andreas Velvet

22:50 Dec 1, 2010
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / verdeckte Verbinder
Italian term or phrase: neoprene
Aus dem Werbekatalog zum Holzbau (wieder) zu den

"VERDECKTEN VERBINDER" (nach der Kategorie der Schraubbolzen und vor jener der Lochverbinder):

GUNZIONI A SCOMPARSA - VERDECKTE VERBINDER
• staffe Alu • Alu Balkenträger
• spinotti • Stabdübel
• viti doppio / tutto filetto • Doppelgewinde-/
Vollgewindeschrauben
• giunti ad aggancio • Verbindungsgelenke [vielleicht]
• caviglie • Dollen/Dübel/Holzdübel(Stiftdübel)[...?]
• neoprene • BEGRIFF-> nach Neopren(verbinder?/-platten) o.ä. im Netz suchend bin ich nicht fündig geworden.

Nach wie vor ist mehr Kontext leider nicht vorhanden.

Jeder Ratschlag willkommen!

Andreas
Andreas Velvet
Neoprendichtung(en)
Explanation:
gibt's; ob die jedoch in diese Kategorie passen?
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
Danke dir!

A.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Neoprendichtung(en)
Kristin Sobania
3Neopren- Verbindungsabdichtungsplatten
ISABELLA BRUSUT


Discussion entries: 1





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Neoprendichtung(en)


Explanation:
gibt's; ob die jedoch in diese Kategorie passen?

Kristin Sobania
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke dir!

A.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wöhlk
10 hrs
  -> Danke, Rutita

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Neopren- Verbindungsabdichtungsplatten


Explanation:
...ein Vorschlag:
Neopren oder Polychloropren ist eine Familie von synthetischen Kautschuken , die erzeugt werden durch Polymerisation von Chloropren . [1] Neopren hat im allgemeinen eine gute chemische Stabilität und unterhält Flexibilität über einen weiten Temperaturbereich. Es ist, verwendet in einer Vielzahl von Anwendungen wie Laptop Sleeves, orthopädische Binden (Handgelenk, Knie, etc.) elektrische Isolation , flüssigen und Folie aufgetragen elastomeren Membranen oder Kehlen, und Auto -Fan Gürtel .

Ein geschäumtes Neopren Gas Zellen verwendet als Isolation, vor allem in Neoprenanzügen . .Geschäumte Neopren ist auch in anderen Isolierung und Shock-Protection (Verpackung) verwendet.



ISABELLA BRUSUT
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian