International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » Italian to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

guarnizione a baffo

German translation: Profildichtung


16:15 Mar 30, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
Italian term or phrase: guarnizione a baffo
Es geht um Duschkabinen:

GIUNZIONI ANGOLARI E LINEARI DEI VETRI:

Chiusura mediante guarnizione a baffo lato cerniera


Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke vielmals.
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:Profildichtung
Explanation:
oder Lippendichtung, da bin ich mir nicht sicher, aber so etwas muss es einfach sein, und das Ganze dann noch am beweglichen Teil (auf der Seite mit dem Scharnier).
Frohes Schaffen noch!
Martina
Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
Danke vielmals
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Profildichtung
Martina Frey
4Lippendichtung
Alberto Franci
3s.u.
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Hier mal ein Link mit einem Bild von dem Ding. Ist zwar auch auf "Deutsch" geschrieben, aber eher :-( no comment



    Reference: http://www.almer.it/prodotti/nc72_1sth.htm
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Profildichtung


Explanation:
oder Lippendichtung, da bin ich mir nicht sicher, aber so etwas muss es einfach sein, und das Ganze dann noch am beweglichen Teil (auf der Seite mit dem Scharnier).
Frohes Schaffen noch!
Martina


Martina Frey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke vielmals

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alberto Franci: mit Lippendichtung bist Du schneller gewesen... aber Profildichtung gefällt mir auch gut
21 mins
  -> ja, da baffo so etwas wie ein "Spoiler" ist, dachte ich, Profil passt besser.

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Wenn ihr das sagt....
1 hr
  -> ....dann sagen wir das und meinen das so :-)))

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lippendichtung


Explanation:
vermutlich handelt es sich hier um eine spezielle Lippendichtung, die Verbindung Duschkabine/Lippendichtung (guarnizione a labbro) hat mind 10 Treffer ergeben


ciao
alberto

Anm.: eine "guarnizione a baffo" ist gar nicht zu finden in italienischen Seiten!! Eventuell mit "Spezialdichtung" übersetzen

Alberto Franci
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian