KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

spugnosità da ritiro

German translation: Porosität durch Lunker


13:40 May 16, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Rennautos
Italian term or phrase: spugnosità da ritiro
Immer noch Gussteile/-stücke für Rennautos:

Limiti di accettazione per getti in lega di allumino colati a gravita in sabbia o in conchiglia:

Difetti: cavità da ritiro = Schrumpflunker
spugnosità da ritiro ?

Spugnosità, d. h. Schwammigkeit ist einer der Fehler, die auf Gussteilen auftreten können. Ich habe aber unter Google nichts unter Schrumpfen, Schwinden, Schwund + Schammigkeit gefunden.

Kennt vielleicht irgendjemand diesen Ausdruck bzw. die deutsche Bezeichnung dafür.

Danke vielmals.
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:Porosität durch Lunker
Explanation:
Bin mir sicher, arbeite mit Gießereien zusammen. Ciao
Selected response from:

Irmgard Barbieri
Grading comment
Danke vielmals, wurde auch vom "Experten" bestätigt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Porosität durch Lunker
Irmgard Barbieri
4Schrumpfporosität
Miriam Ludwig


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
spugnosità da ritiro
Schrumpfporosität


Explanation:
DIK-Vacutech
... Besondere Vorteile:. Reduziert Gasporosität. Beinhaltet Desoxydationsmittel, welche die Sauerstoffaufnahme verhindern. Verringerte Schrumpfporosität. ...
www.dik-vacutech.de/prod_d_043.htm - 9k

Ciao, Miriam

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 330

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
spugnosità da ritiro
Porosität durch Lunker


Explanation:
Bin mir sicher, arbeite mit Gießereien zusammen. Ciao

Irmgard Barbieri
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 77
Grading comment
Danke vielmals, wurde auch vom "Experten" bestätigt