KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

Max I istant

German translation: Momentanstromstärke max.


09:14 Jan 9, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Motoren
Italian term or phrase: Max I istant
Es geht wieder um die Bestandteile eines Drehstrom-Elektromotors. Ein Bestandteil ist "Max I istant". I steht für Strom oder? Doch was heißt istant? Danke vielmals!
ines1105
German translation:Momentanstromstärke max.
Explanation:
istant = istantaneo. Es handelt sich um die Momentanstromstärke.
Selected response from:

Sabine Schmidt
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Momentanstromstärke max.
Sabine Schmidt
4Augenblicksstrom
Sabina Winkler CAPIRSI


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Momentanstromstärke max.


Explanation:
istant = istantaneo. Es handelt sich um die Momentanstromstärke.



    Reference: http://plone.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_m...
Sabine Schmidt
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Sengfelder: geläufiger vielleicht Momentanstrom, wobei hier http://siemens.siprotec.de/download_neu/devices/7PAxxx/Catal... P Überlastbarkeit / instantaneous current steht ...
17 mins
  -> ja, momentanstrom ist auch möglich und viell. gängiger. Ich würde es trotzdem ausschreiben. Bezüglich Überlastbarkeit ist die Angabe einer Zeitbasis wie in Deinem Bsp. erforderlich. Weiß nicht, ob das hier der Fall ist.

agree  Sibylle Gassmann
1 hr

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Augenblicksstrom


Explanation:
Max. Augenblicksstrom

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 57