KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

boccola flangiata

German translation: geflanschte Buchse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:boccola flangiata
German translation:geflanschte Buchse
Entered by: Ingrid Wurmitzer

11:31 Nov 3, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Italian term or phrase: boccola flangiata
termine tecnico presente nel manuale di una macchina pelatrice
kiola
geflanschte Buchse
Explanation:

könnte passen ...
Schönen Tag!
Ingrid
Selected response from:

Ingrid Wurmitzer
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3geflanschte Buchse
Ingrid Wurmitzer
2Hülsenflansch
Birgit Elisabeth Horn


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
geflanschte Buchse


Explanation:

könnte passen ...
Schönen Tag!
Ingrid


    Reference: http://www.industryselect.de
Ingrid Wurmitzer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ellen Kraus: passt auch, nur Büchse statt Buchse
1 min

agree  Bernd Weiss: geflanscht oder angeflanscht. Aber zu 99% eher Buchse als Büchse :-)
7 mins

agree  tralogos
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Hülsenflansch


Explanation:
...es könnte sich auch darum handeln;denn boccola kann ebenfalls mit Hülse übersetzt werden..

Zwischen jedem Hebel und dem Hülsenflansch ist eine Stange vorgesehen, die auf einer Seite drehbar mit dem Hebel und auf der anderen Seite drehbar mit dem ...
www.patent-de.com/20070308/EP1744080.html - 48k - Im Cache - Ähnliche Seiten
UMLAUFENDER REGENERATIVER WÄRMETAUSCHER MIT GLEITSCHUHEN ...Der Hülsenflansch 21 besitzt eine innere, sphärische Lagerfläche 23 mit im ... Die durch den Hülsenflansch 21 gebildete Öffnung 26 ist etwas breiter als der ...
www.patent-de.com/20010719/DE69611522T2.html - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.patent-de.com »
(WO/2007/006371) GEAR DEVICE WITH TORQUE-DEPENDENT STEPLESS ...So kann die Hülse samt Hülsenflansch z.B. als Scheibe mit einer Bohrung für die ... Z wischen jedem Hebel und dem Hülsenflansch ist eine Stange vorgesehen, ...
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO2007006371&DISPLAY=DESC - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten
(WO/2003/078806) DEVICE FOR CONTROLLING THE CYLINDER CHARGE OF AN ...Die Führungshülse 10 besitzt einen Hülsenflansch 14, der zusammen mit ei- nem Motorflansch 15 des Verstellmotors 5 mittels gemeinsamer

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 20