KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

rettifica in passata

German translation: Durchlauf-/Durchgangsschleifen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:rettifica in passata
German translation:Durchlauf-/Durchgangsschleifen
Entered by: Christel Zipfel

19:36 Dec 3, 2010
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Metallbearbeitung
Italian term or phrase: rettifica in passata
Ich habe hier eine Liste von Maschinen zur Metallbearbeitung:

Kann mir jemand sagen, was eine Rettifica in passata ist?

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
Durchlauf-/Durchgangsschleifen
Explanation:
Effektiv ist es ein Verfahren des Centerless-Schleifens (das andere ist das Einstechverfahren), siehe hier:

Das Durchgangsschleifen, eine Art des Centerless-Schleifens, eignet sich optimal, um Serienteile wie Stifte, Bolzen, Wellen und Kolben mit gleichem Durchmesser präzise und kostengünstig zu schleifen. Dabei wird die Achse der Regelscheibe zur Achse der Schleifscheibe um rund 3 Grad geneigt, wodurch eine Längsbewegung, die das Werkstück zwischen den beiden Scheiben hindurchzieht, entsteht.

Oder auch hier:
http://www.hb-schleifmittel.com/de/hb-katalog_web.pdf

Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Durchlauf-/Durchgangsschleifen
Christel Zipfel
3spitzenlos Rundschleifen
anja monette metzeler


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
spitzenlos Rundschleifen


Explanation:
Hallo Gabriele,
ich glaube, es handelt sich um das sogenannte Centerless-Schleifen für Rundstücke bzw tubuläre Stücke.
Viel Erfolg !


    Reference: http://www.lmd-snc.it/lmd.htm
    Reference: http://www.rosignol.de/leistungen_10_Spitzenlos-Rundschleife...
anja monette metzeler
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Durchlauf-/Durchgangsschleifen


Explanation:
Effektiv ist es ein Verfahren des Centerless-Schleifens (das andere ist das Einstechverfahren), siehe hier:

Das Durchgangsschleifen, eine Art des Centerless-Schleifens, eignet sich optimal, um Serienteile wie Stifte, Bolzen, Wellen und Kolben mit gleichem Durchmesser präzise und kostengünstig zu schleifen. Dabei wird die Achse der Regelscheibe zur Achse der Schleifscheibe um rund 3 Grad geneigt, wodurch eine Längsbewegung, die das Werkstück zwischen den beiden Scheiben hindurchzieht, entsteht.

Oder auch hier:
http://www.hb-schleifmittel.com/de/hb-katalog_web.pdf



Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 95
Grading comment
vielen Dank