KudoZ home » Italian to German » Media / Multimedia

titolo di acquisto univoco

German translation: persönlicher Voucher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:titolo di acquisto univoco
German translation:persönlicher Voucher
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

09:17 Feb 10, 2009
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Media / Multimedia / Website
Italian term or phrase: titolo di acquisto univoco
Organizza il tuo carrello con i servizi di interesse e ti verrà rilasciato un titolo di acquisto univoco
es geht um touristische servizi einer Stadt(Museumseintritt, Parkhaus etc) die online gebucht und erworben werden können

Sammelgutschein??? Sammeleinkaufsbestätigung?

finde ich zu lang..wie könnte man das - web-mäßig - kurz und präzise ausdrücken...dieses Stichwort taucht fettgedruckt immer wieder auf...
mir will einfach nichts passendes einfallen...
Birgit Elisabeth Horn
Italy
persönliche Reservierungsnummer
Explanation:
vielleicht in der Richtung:

persönliche Reservierungsnummer, in dem Sinne "nicht übertragbar": nur die Person, die die Leistungen bucht, kann die Vorteile etc. nutzen

oder auch einmalige Reservierungsnummer (?)
Selected response from:

Angela Berger
Spain
Grading comment
vielen Dank an alle, Angelas Antwort kam der Lösung am nächsten
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4eindeutige KaufbestätigungKatia De Gennar
3Buchungsbestätigung
Dragana Molnar M.A.
3persönliche Reservierungsnummer
Angela Berger


Discussion entries: 2





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
persönliche Reservierungsnummer


Explanation:
vielleicht in der Richtung:

persönliche Reservierungsnummer, in dem Sinne "nicht übertragbar": nur die Person, die die Leistungen bucht, kann die Vorteile etc. nutzen

oder auch einmalige Reservierungsnummer (?)

Angela Berger
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
vielen Dank an alle, Angelas Antwort kam der Lösung am nächsten
Notes to answerer
Asker: ..hatte ich noch gar nicht bedacht, dass es auch eine Nr. sein könnte..


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Buchungsbestätigung


Explanation:
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden also Services verschiedenster Art vor dem Besuch der Stadt online gebucht und auch schon bezahlt, daher würde m.E. Buchungsbestätigung ganz gut passen. Bei dem Begriff Gutschein schwingt für mich immer auch die Komponente "gratis" mit, als ob die Touristen in deinem Falle für lau in Museum kommen. Eine "Bestätigung" würde daher das Erwerben von Dienstleistungen eher unterstreichen.

Möglich wäre eventuell auch ein Buchungsbon, in Anlehnung an den Kassenbon.

Buon lavoro!

Dragana Molnar M.A.
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: ja ist schon klar..wäre aber eine conferma di prenotazione... Buchungsbon ist nicht schlecht...


41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eindeutige Kaufbestätigung


Explanation:
http://www.steinberg.net/de/footermenue/garantiebedingungen....
http://www.amazon.de/review/R1SR75AXIO5F2R

univoco bezieht sich hier auf die Eindeutigkeit, ähnlich wie bei den eindeutigen URLs.

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman