KudoZ home » Italian to German » Medical: Pharmaceuticals

cappe a flusso unidirezionale

German translation: Laminar-flow-Einheiten/Laminar-Flow-Haube(n)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:cappe a flusso unidirezionale
German translation:Laminar-flow-Einheiten/Laminar-Flow-Haube(n)
Entered by: Kristin Leitner

10:09 Nov 11, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Pharmaceuticals
Italian term or phrase: cappe a flusso unidirezionale
Norme di comportamento per l'utilizzo delle CAPPE A FLUSSO UNIDIREZIONALE;

Controllo periodico delle CAPPE A FLUSSO UNIDIREZIONALE.

Ho trovato informazioni su Google, ma non so come tradurrlo in tedesco.

Grazie!
Kristin Leitner
Laminar-flow-Einheiten
Explanation:
http://www.g-werner.at/de/downloads/asys-6-12_broschuere.pdf

http://www.opto-lab.com/catalogo/cappe/laminar/1200flv.htm

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2007-11-11 19:29:41 GMT)
--------------------------------------------------

Eine Laminar-Flow-Einheit ist eine Art Box und besteht aus einer Werkbank/Arbeitstisch und einer Vorrichtung (=cappa) mit einem Gebläse, das eben diese sog. "turbulenzarme Verdrängungsströmung" = flusso unidirezionale und somit einen "reinen Arbeitsplatz" erzeugt.

Es gibt auch (nicht sehr zahlreiche, aber nicht aus Übersetzungen stammende) Treffer für Laminar-Flow-Haube/n, siehe:

http://www.mw-zander.com/de/reinraumtechnik_auch_in_der_milc...

Zusatzeinrichtungen nach Bedarf wie z.B. Ausblasvorrichtung mit Absaugung, Kappennachziehvorrichtung und Laminar-Flow Haube; Füllgutzuführung über ...
www.optima-packaging-group.de/kugler/de/cremesgelslotions__... - 25k -
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Vielen Dank, Christel! Danke trotzdem auch an Rahmeh und and Konrad...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Laminar-flow-Einheiten
Christel Zipfel
4Laminar-Flow-Werkbänke/SicherheitswerkbänkeMRah
4Werkbänke, Typ EinrichtungsstromKonrad Schultz


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Werkbänke, Typ Einrichtungsstrom


Explanation:
Im Kontext sicher noch nachzubearbeiten. Bei der Suche nach "Aura HZ 48" aus dem ersten Link fand sich der zweite (mit Bildern). War aber wirklich schwierig!


    Reference: http://www.steroglass.it/catalogo3/stampa.cfm?voce=CAPPE%20F...
    Reference: http://www.mahl-reinraumtechnik.de/used.html
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Laminar-Flow-Werkbänke/Sicherheitswerkbänke


Explanation:
il flusso laminare è un flusso d'aria unidirezionale
Sofern sich der Begriff auf den Biotech-Bereich bezieht, spricht man meist von Laminar-Flow-Werkbänken oder auch von Sicherheitswerkbänken.

MRah
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Laminar-flow-Einheiten


Explanation:
http://www.g-werner.at/de/downloads/asys-6-12_broschuere.pdf

http://www.opto-lab.com/catalogo/cappe/laminar/1200flv.htm

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2007-11-11 19:29:41 GMT)
--------------------------------------------------

Eine Laminar-Flow-Einheit ist eine Art Box und besteht aus einer Werkbank/Arbeitstisch und einer Vorrichtung (=cappa) mit einem Gebläse, das eben diese sog. "turbulenzarme Verdrängungsströmung" = flusso unidirezionale und somit einen "reinen Arbeitsplatz" erzeugt.

Es gibt auch (nicht sehr zahlreiche, aber nicht aus Übersetzungen stammende) Treffer für Laminar-Flow-Haube/n, siehe:

http://www.mw-zander.com/de/reinraumtechnik_auch_in_der_milc...

Zusatzeinrichtungen nach Bedarf wie z.B. Ausblasvorrichtung mit Absaugung, Kappennachziehvorrichtung und Laminar-Flow Haube; Füllgutzuführung über ...
www.optima-packaging-group.de/kugler/de/cremesgelslotions__... - 25k -

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank, Christel! Danke trotzdem auch an Rahmeh und and Konrad...