KudoZ home » Italian to German » Medical (general)

profilo curvo

German translation: eine krumme/gekrümmte Nase mit ausgeprägtem (Nasen-)-Höcker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:profilo del naso curvo
German translation:eine krumme/gekrümmte Nase mit ausgeprägtem (Nasen-)-Höcker
Entered by: Miriam Ludwig

14:18 Dec 27, 2010
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Schönheitschirurgie
Italian term or phrase: profilo curvo
Il soggetto prima dell'operazione estetica al naso presenta un gibbo ***pronunciato*** del naso con profilo curvo. E' un tipico caso in cui le correnti aeree del naso vengono dirette nella regione olfattoria invece che nella zona del turbinato inferiore, ove avviene il corretto condizionamento dell'aria.

Nell'immagine a fianco è posto a confronto il viso prima dell'operazione di rinoplastica ed il viso dopo l'intervento.


Fällt euch hierzu eine anständige Lösung ein?

Grazie 1000!

Mi
Miriam Ludwig
Germany
eine krumme/gekrümmte Nase mit ausgeprägtem (Nasen-)-Höcker
Explanation:
oppure:
Nase mit krummem Profil und ausgeprägtem Höcker
Selected response from:

Katia De Gennar
Italy
Grading comment
Grazie mille, Katia!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1eine krumme/gekrümmte Nase mit ausgeprägtem (Nasen-)-HöckerKatia De Gennar
4evtl.: die gebogen hervorspringende NaseEllen Kraus


Discussion entries: 2





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
evtl.: die gebogen hervorspringende Nase


Explanation:
wäre u.U. eine Möglichkeit (das Profil zu umgehen)

--------------------------------------------------
Note added at 27 Min. (2010-12-27 14:45:33 GMT)
--------------------------------------------------

Die weniger vollen Wangen, die schärferen Gesichtszüge, die tiefliegenden Augen, die stark und gebogen hervorspringende Nase:

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
eine krumme/gekrümmte Nase mit ausgeprägtem (Nasen-)-Höcker


Explanation:
oppure:
Nase mit krummem Profil und ausgeprägtem Höcker

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Grazie mille, Katia!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Duwe
3 hrs