KudoZ home » Italian to German » Medical (general)

durata del pianto

German translation: Dauer des Weinens


14:43 Sep 22, 2011
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / klinische Versuche
Italian term or phrase: durata del pianto
Bei einem klinischen Versuch soll die Verträglichkeit eines Präparats bei Säuglingen eben mit der "durata del pianto" gemessen werden, da sie sich ja anderweitig nicht verständlich machen können, wenn sie vielleicht Bauchweh oder Blähungen haben.

Hat jemand eine Idee - möglichst mit Belegen -, wie man das übersetzen könnte?

Vielen Dank im voraus!
Christel Zipfel
German translation:Dauer des Weinens
Explanation:
Warum nicht?

Babys unterscheiden sich bei der Dauer des Weinens bzw. Schreiens. Manche Babys schreien einfach mehr als andere. Mit etwa sechs Wochen schreien Babys am meisten, das Schreien kann dann durchaus zwischen zwei und drei Stunden täglich sein. Auch im Alter von einigen Monaten schreien Babys, meist lässt sich das Baby dann aber leichter beruhigen und die Eltern können das Weinen des Säuglings auch bereits viel besser deuten.
http://www.freshdads.com/magazin/vorteile-und-nachteile-von-...

--------------------------------------------------
Note added at 10 giorni (2011-10-03 08:10:04 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Christel :-)
Selected response from:

Danila Moro
Italy
Grading comment
Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich doch mit diesem Ausdruck angefreundet und ihn verwendet, allerdings als Alternative "Dauer der Schrei-/Weinphase" bzw. -periode" vorgeschlagen, aber nichts mehr gehört.Leider kann man ja die Punkte nicht teilen. Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1SchreidauerEllen Kraus
4Dauer der Weinphase
dtl
3Dauer des Weinens
Danila Moro


Discussion entries: 6





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dauer der Weinphase


Explanation:
http://www.edizin.de/de/news/archive,s-1JR.zuckerloesung-geg...
lo so che suona male!

--------------------------------------------------
Note added at 18 min (2011-09-22 15:02:37 GMT)
--------------------------------------------------

... Wachzeiten auch mit Episoden intensiven
Weinens einhergehen können, wird der
Nachtschlaf bereits mit 1 Monat stabiler und
die Weinphasen beginnen sich auf die Abendstunden
zu konzentrieren. Diese Weinphasen
verschwinden meist im Alter von 4 Monaten ...
[PDF]
Der Schlaf des Kindes, Schlafstörungen und deren Abklärungen
- [ Traduci questa pagina ]

www.swiss-paediatrics.org/sites/default/files/paediatrica/v...


Formato file: PDF/Adobe Acrobat - Visualizzazione rapida
di AR des Atemflusses
Dauer von ungefähr 24 Stunden, wobei die. Wachphasen tagsüber ... Man beachte die grosse Streubreite, v. a. bei Säuglingen und Klein- kindern. ... 1 Monate alten Säugling, zwischen 9 und .... die Weinphasen beginnen sich auf die Abend- ...


dtl
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schreidauer


Explanation:
siehe auch Methode Schreidauer;
www.elternwissen.com › ... › Baby EntwicklungIm Cache - Die wirksamsten Methoden, wie Sie Ihr schreiendes Baby beruhigen ... Mit zunehmender Schreidauer und damit wachsendem Unmut brüllt sich jedes Baby in

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2011-09-22 17:42:31 GMT)
--------------------------------------------------

books.google.at/books?isbn=3540237283...
Boris Zernikow - 2005 - Medical - 422 Seiten
... Schreidauer, Anzahl der Schreie und der Intervall zwischen einzelnen Schreien ... Als Instrument zur Messung chronischer Schmerzen wird die Chaosanalyse

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2011-09-22 17:46:55 GMT)
--------------------------------------------------

www.didymos.de/html/studien.htmIm Cache -Das Schreiverhalten in den ersten drei Lebensmonaten ist durch eine Zunahme der täglichen Schreidauer bis zur sechsten und einer anschließenden

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  belitrix
50 mins
  -> danke, belitrix !

1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Dauer des Weinens


Explanation:
Warum nicht?

Babys unterscheiden sich bei der Dauer des Weinens bzw. Schreiens. Manche Babys schreien einfach mehr als andere. Mit etwa sechs Wochen schreien Babys am meisten, das Schreien kann dann durchaus zwischen zwei und drei Stunden täglich sein. Auch im Alter von einigen Monaten schreien Babys, meist lässt sich das Baby dann aber leichter beruhigen und die Eltern können das Weinen des Säuglings auch bereits viel besser deuten.
http://www.freshdads.com/magazin/vorteile-und-nachteile-von-...

--------------------------------------------------
Note added at 10 giorni (2011-10-03 08:10:04 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Christel :-)

Danila Moro
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich doch mit diesem Ausdruck angefreundet und ihn verwendet, allerdings als Alternative "Dauer der Schrei-/Weinphase" bzw. -periode" vorgeschlagen, aber nichts mehr gehört.Leider kann man ja die Punkte nicht teilen. Vielen Dank an alle!