frammentazione stiloidea

German translation: Trummerfraktur des Processus styloideus radii

Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Eingriff am Handgelenk
Italian term or phrase: frammentazione stiloidea
Anestesia plessica, laccio alia radice dell'arto, campo sterile, incisione radial extended, si riporta lacerazione del Quadrato da *frammentazione stiloidea*.

Vielen Dank!
Turn social sharing on.
Like 4
Christel Zipfel
German translation:Trummerfraktur des Processus styloideus radii
Explanation:
Una proposta.

Dato che l'incisione è sul lato radiale, ho supposto che si trattasse del processo stiloideo radiale (e non ulnare: Processus styloideus ulnae)

https://tinyurl.com/yc5mq5uv

--------------------------------------------------
Note added at 26 min (2018-04-25 07:56:02 GMT)
--------------------------------------------------

Eine Trümmerfraktur ist der mehrfache Bruch (Fraktur) eines Knochens, der zu mehr als 6 röntgenologisch darstellbaren Knochenfragmenten führt.
http://flexikon.doccheck.com/de/Trümmerfraktur
Selected response from:

Gilberto Lacchia
Italy
Grading comment
Vielen Dank an alle Beteiligten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Griffelfortsatz Trümmerfraktur
Ellen Kraus
3 +1Trummerfraktur des Processus styloideus radii
Gilberto Lacchia
Summary of reference entries provided
Splitterung Griffelfortsatz
Sabine Wimmer

Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Trummerfraktur des Processus styloideus radii


Explanation:
Una proposta.

Dato che l'incisione è sul lato radiale, ho supposto che si trattasse del processo stiloideo radiale (e non ulnare: Processus styloideus ulnae)

https://tinyurl.com/yc5mq5uv

--------------------------------------------------
Note added at 26 min (2018-04-25 07:56:02 GMT)
--------------------------------------------------

Eine Trümmerfraktur ist der mehrfache Bruch (Fraktur) eines Knochens, der zu mehr als 6 röntgenologisch darstellbaren Knochenfragmenten führt.
http://flexikon.doccheck.com/de/Trümmerfraktur

Gilberto Lacchia
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 277
Grading comment
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz: Oder vorsichtshalber "Trümmerfraktur *am* Styloid, wahrscheinlich ist der ganze Bereich gemeint und nicht nur der Processus (der ist zu breitbasig und kurz, um Trümmer zu bilden, und tangiert auch den Pronator quadratus nicht direkt)
2 hrs
  -> Danke für die Korrektur! :-)

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Griffelfortsatz Trümmerfraktur


Explanation:
wäre mein Vorschlag

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59




Reference comments


28 mins
Reference: Splitterung Griffelfortsatz

Reference information:
Hallo Christel,
mein medizinisches Wörterbuch sagt für frammentazione
Fragmentation, Fragmentierung Splitterung
stiloidea führt es nicht auf aber
stiloioideo
kann es sein, dass stiloioidea gemeint ist?
bei stiloioideo steht
Griffelfortsatz-Zungenbein, NA stylohyoideus
Griffelfortsatz gibt es auch am Handgelenk, soweit ich das in der Schnellsuche finden konnte.
Passt das?
ich hoffe, dir zumindest einen Ansatz zum weitersuche geggeben zu haben
Lieben Gruß
Sabine

--------------------------------------------------
Note added at 30 Min. (2018-04-25 08:00:05 GMT)
--------------------------------------------------

Da war Gilberto jetzt schneller. :-) die Nachrichten haben sich überschnitten.
Da Gilberto der Medizincrack ist, kannst du dich bestimmt darauf verlassen. Mein Vorschlag war nur als Arbeitsversion gedacht.
Lieben gruß!
Sabine

Sabine Wimmer
Native speaker of: Native in GermanGerman